Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win10 nicht bootfähig! SSD klonen, System wieder herstellen

Hallo, ich bin neu im Forum und suche verzweifelt nach Hilfe.

Mein Windows 10 bootet nicht mehr seit dem ich nebenbei Youtube Videos gesehen habe, sonst hatte ich nichts gemacht.
Es erschien der blaue Screen mit ein Problem mit Windows ist auf getreten der PC muss neu gestartet werden, oder so ähnlich.

Seit dem bootet der Laptop immer in die Reparaturschleife.
Ich kann auch nicht im abgesicherten Modus starten, aber ich kann auf Dateien zugreifen.

Ich würde jetzt gern meine defekte system SSD auf HDD klonen und weiter auf eine neue SSD, um dann mit einer System Reparatur zu starten.

Es gibt ja einige kostenlose Tools, aber ich finde keine um eine externe System SSD über USB Adapter auf eine Externe HDD zu klonen.
MIT Aomei, oder Easeus kann ich nur das laufende System an dem die Platten angeschlossen sind klonen.

Hat jemand eine Idee mit welchem Tool ich das machen kann.
 



Antworten zu Win10 nicht bootfähig! SSD klonen, System wieder herstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die ssd ist defekt?
woher weißt du das wie wurde das festgestellt
und wie willst du von einer defekten ssd alles klonen
das wird nicht funktionieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fall Du an eine Acronis-Trueimage-CD kommst.
Von der CD booten und schauen wo Du noch was retten kannst.
Vorzugsweise Daten ...
das System kannst Du ja ggf auf einer neuen SSD installieren.
Fuzzy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade das mir niemand helfen konnte, aber ich konnte das Problem mit HDClone lösen.

Ich habe über HDClone eine bootfähige Oberfläche auf eine HDD geschrieben und darüber den Lappy gebootet.
Jetzt konnte ich die defekte System SSD auf eine externe SSD klonen.
Ergebnis sind 2 nicht bootfähige SSDs wo ich auf meine Daten zugreifen kann, also voller Erfolg denn jetzt sind meine Daten gesichert.

Der nächste Schritt wäre jetzt mein Windows Pro zu reparieren.

Würde mir vielleicht jemand sagen wie ich dabei am besten vorgehe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uns, sorry, habe die Antwort über mein Handy übersehen.

Also, Windows hängt beim booten in der Reparaturschleife.

Ich kann nur auf neu Starten, oder erweiterte Optionen.

Ab da komme ich nicht weiter weil ich mich nicht als Administrator anmelden kann.

Wie bekomme ich Windows jetzt aus der Reparaturschleife

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

sehr witziger post
du beantwortest keine frage
aber willst alles wissen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch mal vielen Dank und entschuldigt das ich zu doof bin mit einem Smartphone hier Informationen zu erfragen [???]
Ich konnte dort nur die erste Antwort (zu spät) sehen ():-)

Jetzt habe ich den Lappy vom Bruder und sehe tatsächlich alle :o

Also ein Hardware defekt schließe ich nicht aus, nur mal vorab.

Ich habe nebenbei Yoututut Videos gesehen und auf einmal kam der blaue Bildschirm mit Windows hat ein Problem und muß neu gestartet werden, anschließend bootet Windows in die Reperatur und wechselt zu Bluescreen mit  oder  .
Bei Neustart geht der ** Netiquette! ** wie gerade beschrieben von neuem los.
Erweiterte Optionen kann ich nicht nutzen ohne Adminrechte und anmelden geht nicht, weil das System ja nicht bootet.
Wähle ich bei Startoptionen geht die Schleife wieder von vorn los

Ich war bei einem IT-spezi um mir eine neue SSD mit Adapter über USB zu holen und den Adapter haben wir dann mit der defekten System-SSD ausprobiert und wir konnten auf alle Daten zugreifen.
Der IT-Spezi meinte das die SSD wohl in Ordnung ist und Windows einen weg hat.

So weit so gut...
Also wollte ich erstmal Daten per SSD klonen sichern, was ja dann sehr umständlich funktioniert hat ;D

Ob man das System reparieren kann, keine Ahnung, der Lappy bootet aber über Bootfähige Medien wie HDClone, damit konnte ich auf der neuen SSD das geklonte System in den selben Zustand starten wie auf dem Original, also in Schleife.

Bevor ich aber das System schredder und neu aufsetze, möchte ich es mit einer Reparatur versuchen. Der Grund dafür ist einfach der, das ich all meine Ausbildungsprogramme drauf habe die ich mir wieder teuer kaufen müsste. Da habe ich momentan nicht das Geld für ;)

Wie kann ich jetzt weiter vorgehen [???]

Wichtig ist noch zu erwähnen das ich mit meinem Lappy nicht über USB-Stick, oder CD/DVD im Eufi booten kann nur über externe HDD.

Ich habe mir gerade ein ISO von Win10 auf HDD gezogen und
4DDiG Datenwiederherstellungsprogramm womit ich jetzt anfangen würde, aber sollte hier jemand Erfahrungen mit Win-reperatur haben, wäre ich für Anleitung und Tips sehr dankbar.
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh man, da gabs wieder ein Fehler
da sollte stehen das er auf PC wurde nicht korrekt gestartet
Neustart oder Erweiterte Optionen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der nächste Schritt wäre jetzt mein Windows Pro zu reparieren.

das kannst du vergessen
du hast ein defektes windows auf einer womöglich defekten ssd
man sichert daten regelmäßig wenn noch alles in ordnung ist
und nicht erst wenn schon alles auseinandergefallen ist
ein image von einem kaputten windows von einer defekten ssd wirst du nicht mehr zum laufen bekommen
neue ssd kaufen dann da normal windows neu installieren
die alte ssd später anschließen und dann versuchen alle noch enötigten dateien rüberkopieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort

Ich habe eine neue SSD + SSD-Adapter.
Eine neue externe HDD (kann im EUFI nur darüber booten oder über interne SSD).

Ich habe um meine Daten geklont um eine Sicherung meiner Daten zu haben, um dann am System arbeiten zu können, nicht weil ich denke das durch das klonen das System wieder funktioniert, wie sollte das auch funktionieren, ist ja ein defekter Klon.
Also habe ich jetzt ein defektes System auf einer neuen funktionierenden SSD. Ich kann auf die Daten also Zugreifen.

Um das System neu aufzuspielen habe ich die 200€ bestimmt nicht investiert, sollte es aber die einzige Möglichkeit sein, dann ist das halt so.

Dennoch kann ich auf die Daten zugreifen und würde gerne wissen "was ist der Fehler/ passiert, warum nicht mehr bootfähig und kann ich es reparieren bzw. wie kann ich es reparieren".

Fangen wir einfach mal ganz vorne an:
1. Ich kann das Windows Bootmenu nicht aufrufen
2. Reparaturschleife Winows fährt nicht hoch
3. Ich kann in den Erweiterten Optionen nichts erfolgreich ausführen

Mit den Informationen kann man ja schon eingrenzen wo der Fehler liegt.

kann ich das defekte System extern an einen anderen Rechner hängen und dann den Bootvorgang überprüfen bzw. reparieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die chancen das tote windows zu reparieren stehen bei minimal über 0%
niemand weiß was genau an deinem windows kaputt ist
das zu analysieren bringt nichts
zumal es keine genauen fehlermeldungen gibt die auf eine genaue ursache schließen lassen
und die automatische reparatur führt auch zu nix
und nur weil du 200 € investiert hast ändern sich diese fakten nicht
es bleibt dabei: windows neu installieren auf die neue ssd dann daten von der alten rüberkopieren


« Kein Zugriff auf Youtube Konto am TVDas ASRock BIOS lässt sich nicht per F10 oder ESC schließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...