Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS lässt sich nicht aufrufen

 [???]Hallo,
mein System unter Windows 10 läuft mit zwei Monitoren. Zu diesem Zweck hat ein IT-ler eine zweite Grafikkarte eingebaut. Die vorhandene war eine AMD Radeon HD 5450 vermutlich onboard, dazu kam eine AMD HD 8570D auf dieser laufen die Monitore, ein No-Name Bildschirm von Hantoh und ein AG neovo H-W22. Der Prozessor ist ein AMD A8-6600K. Das Problem ist das ich nicht mehr ins BIOS komme. Wenn ich beim Booten die entsprechende Taste drücke, bleibt der/die Bildschirme schwarz und das System fährt nicht hoch. Bei den ITlern mit einem Monitor kommt sofort der BIOS Bildschirm. Zuhause aber, auch nur mit je einem Bildschirm ist es wie gehabt. Alles Schwarz. Auch starten des BIOS über Windows 10 mißlingt- Um nun von z.b. einem externen Medium booten zu können muss ich aber unbedingt ins BIOS. Hat jemand einen Rat?



Antworten zu BIOS lässt sich nicht aufrufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
welches mainbord ist verbaut?
Die kartenkombi ist nicht grade ideal. Eine GT 630 als alleinige karte dürfte hier mehr bringen als die graka der CPU.
Könnte man die hardware genauer vorstellen? Vermutungen sind leider nicht hilfreich für ausßenstehende.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, eine Datei mit meiner hardwarekonfiguration ist beigefügt. Eine neue/andere Grafikkarte habe ich schon in Erwägung gezogen. Hoffe aber auf eine andere Lösung

Es wird beim Booten evtl der "zweite" Monitor der ersten Karte angesprochen ?

Monitor - Einstellung der internen Karte prüfen ?

« Letzte Änderung: 17.02.19, 16:29:25 von Tar-Ava »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich diese Einstellung kontrollieren auf Deutsch: wie komme ich dahin  [???]?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie kann ich diese Einstellung kontrollieren auf Deutsch: wie komme ich dahin  [???]?

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=pc+win10+monitor+umschalten

Am Laptop mit der Umschalt-Taste , ggf mit FN zusammen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es hat funktioniert, nachdem ein Monitor an eine Grafikeinheit angeschlossen wurde (nur mit den nötigen USB-Geräten) konnte ich endlich wieder ins BIOS. PEG  auf IGD geändert und voila es geht auch mit beiden Monitoren.

na prima... danke für die Rückmeldung .
HCK


« Fehlermeldung: 'Es wurde eine temporäre Auslagerungsdatei erstellt'XP Fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...