Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Sprach-zu-Text-Anwendungen

Ich habe versucht, eine Möglichkeit zu finden, ein Transkript einer deutschen Radiosendung zu erstellen, aber die einzige Kopie davon, die ich finden kann, kann nicht heruntergeladen (und somit in ein Speech-to-Text-Programm hochgeladen) werden und ist auch nicht verfügbar eine URL, die die Speech-to-Text-Apps erkennen. Mein Deutsch ist nicht gut genug, um es selbst genau zu transkribieren. Gibt es irgendetwas, mit dem ich das Programm einfach abspielen kann, während es transkribiert wird? Danke.



Antworten zu Hilfe bei Sprach-zu-Text-Anwendungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o[???]::)

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=sprach+zu+text+wandeln&bshm=rime/1

Da sollte doch was dabei sein ?

Ggf. aufnehmen auf externes Gerät und am Mikro abspielen ?

Fuzzy

« Letzte Änderung: 22.10.23, 17:43:49 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal descript.com, das wurde mir empfohlen: Du hast dabei eine Stunde Audio Transkribieren kostenlos.


« Spaltenansicht Mozilla ThunderbirdYoutube Videos nur noch als WEBM Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...