Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Abgebrochene Deinstallation und die Folgen

Hallo,

ich hatte probeweise auf meinem ME-System das Programm Pinnacle InstantCD/DVD (zum Brennen und Kopieren von CDs, Images-Erstellen, Datensicherung u.s.w.) von einer CD aus installiert. Nun wollte ich es wieder deinstallieren. Während der Deinstallation fuhr der PC runter und startete wieder, es passierte aber dann nichts mehr. Ich habe anschließend den umfangreichen Installationspfad des Programms (fast 4 GB) von Hand gelöscht und die entsprechenden Autostarteinträge entfernt. Nun sind zwar meine 2 CD-Laufwerke noch im Explorer sichtbar, ich kann aber nichts mehr darauf starten. Keine eingelegte CD wird mehr erkannt.

Was kann ich tun ? Welche Einstellungen müssen wo korrigiert werden ? Leider ist kein alter Wiederherstellungspunkt mehr vorhanden.

Für ein paar gute Ratschläge wäre ich dankbar.


Gruß

Elia



Antworten zu Abgebrochene Deinstallation und die Folgen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht mal die beiden Laufwerke im Gerätemanager deinstallieren und danach neu starten, damit sie neu erkannt werden.

Am besten du machst die Entfernung im abgesicherten Modus.

Hallo Achim,

ich habe mal ein Cd-Laufwerk im Gerätemanager entfernt und anschließend neu Hochgefahren. Der Zustand war derselbe wie vorher, das gelöschte Laufwerk war wieder da, funktionierte aber wieder nicht.

Elia

Die einzige Möglichkeit eine CD im Laufwerk zu aktivieren und zu erkennen ist seltsamerweise die, wenn ich in Arbeitsplatz Eigenschaften (des Laufwerks) die Karteikarte Datenträger aufrufe. Erst dann beginnt das Laufwerk zu arbeiten und auf der Karte wird auch der Inhalt z.B. einer Audio-CD angezeigt. Diese ist danach auch im Explorer sichtbar und dann erst startbar.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« MP3Was ist "Boot-CD "?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Handheld
Siehe PDA ...