Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Integration von SP ´s

Hallo miteinander,

ich habe Corel Draw im Einsatz und dazu auch entsprechenden Service- und Ergänzungsdateien.
Es ist immer recht müsig, falls man einmal neu installiern muß alles wieder zusammen zu suchen. Gibt es eine Möglichkeit diese Service und Nachtragssoftware in die Setup -CD zu integrieren.
Das gleiche trifft für MS Office zu.
Gegooglet habe ich schon. Was ich da gefunden habe hat nicht funktioniert oder ich habe mich zu dusselig angestellt.
Gibt es  ein allgemeingültiges Rezept

fragt Optik



Antworten zu Integration von SP ´s:

Kenne nur eine Möglichkeit : System , Programme , Daten auf C , D , E  zum Bleistift . Dann kann man von jeder Partition ein Image auf CD oder Zweitplatte (USB usw.) machen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin hckroll,

danke für die Antwort.
Images von meinem Systemlaufwerk mache ich regelmäßig aber Du weißt ja, man kann nie so dumm denken, wie es kommt
Ich werde mir ein System ausdenken müssen, bei dem man alle zu der jeweiligen Software gehörigen Service und ähnlichen Dateien auf eienm Fleck zusammen hat - denke dabei an eine Sicherungskopie auf CD. In einem Ordner die Originalsoftware - in einem anderen die SP´s.
Wird ja wohl von der obersten Softwareübewachunsbehörde nicht verboten sein  ;).

Gruß Optik
und schönes Wochenende


« diskAudio/Video-Problem beim MSN Messenger 6.2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickDraw
Ein QuickDraw, kurz QD, ist eine 2D-Bildschirmbeschreibungssprache. Bis zum Mac 9.2.2 war sie Teil des Macintosh-Betriebssystems und zuständig für die Darstellu...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...