Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firefox - alle Daten weg!

Moin!
Sorry, war hier noch nie. Bin völlig aufgelöst. Gestern abend beim Herunterfahren führte der Rechner diesen Befehl nicht aus, sondern ging ohne zu speichern aus und wieder an. Ich hab dann Windows nochmal gestartet, Daten wurden gesichert und dann den PC normal heruntergefahren.
Heute morgen will ich nach Emails schauen, und ALLES ist weg, kein Ordner mehr da, keine einzige Emailadresse, kein Konto, alles futsch.

Gibts noch ne Rettung für meine Daten oder ist alles dahin und ich kann mich einsargen lassen?

Vielen vielen Dank und viele Grüße

Antje



Antworten zu Firefox - alle Daten weg!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Firefox - E-Mail-Adressen verstehe nicht ganz  ??? ???

Welches Betriebssystem XP / WIN9x  ??? ???

Sorry, ich bin so dermassen daneben, daher schreib ich son Unfug.
Also Windows 2000
Das Emailproggi ist Mozilla Thounderbird!  Sorry, bin total konfus
LG
Antje

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe nur XP, hoffe trotzdem, daß der Pfad in WIN2000 ebenso lautet.

C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

Hier solltest du die Profile für Thunderbird finden.
Ich würde mir mal diese Profile kopieren, anschließend
Thunderbird deinstallieren und wieder neu installieren.
Aktuelle Version = 0.9

Normalerweise werden die Profile bei einer Neuinstallation aber wieder eingebunden.
Falls Thunderbird diese Profile nicht erkennt, kann man dann die Dateien von der Kopie wieder in die neu angelegten Profile kopieren.

Wow, so ne schnelle Antwort, vielen Dank!

Ich jammer weiter, wenns nicht klappt :). Und wenns klappt, dann muss ich mir ein adäquates Dankeschön überlegen, denn dann hast Du meinen Hals gerettet, meine gesamten Arbeitsmails + -adressen sind da gespeichert.
LG
Antje

Ich weiss, ich bin ne Null am PC, aber dass ich jetzt nicht mal n Programm installieren kann *kopfschüttel*.
Thunderbird.exe läßt sich nicht öffnen, weil:
Der Prozedureinsprungspunkt "JS:LookupPropertyWithFlags" wurde in der DLL "js3240.dll" nicht gefunden.

Un nu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du dir gleich die neue Version (0.9) geholt ?
www.thunderbird-mail.de

Dann zuerst über Systemsteuerung/Software das alte
Mozilla Thunderbird deinstallieren.

Profile werden bei der Deinstallation nicht gelöscht.

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Bemühungen!
Die Emailadressen hab ich wieder, aber meine Emails waren auch nach den Neu-Installieren weg.
Immerhin ein Teilerfolg, vielen Dank!
LG
Antje

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

such in den kopierten Profilen mal nach dem Ordner Mail.
Oder lagen deine Mails in einem anderen Ordner ?
Darin sollten folgende Dateien enthalten sein:
Drafts
Drafts.mfs
Inbox
Inbox.mfs
usw. halt für jeden Ordner in dem Postfach wie Eingang, Ausgang. Vorlagen usw.

Die sind bestimmt noch irgendwo ?
oder mal nach inbox.mfs auf dem Computer suchen.

Jo, die Dateien hab ich da alle noch. Hab ich auf meine 2. Partition geschoben. Aber ich bekomm sie nicht in Thunderbird wieder installiert, sorry. Bin halt ne echte Dumpfbacke, was PCs betrifft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kopier diesen Mail-Ordner einfach wieder in das Profil zurück das unter Extras/Kontoeinstellungen --> Server und Einstellungen unter Lokales Verzeichnis eingetragen ist.

« Letzte Änderung: 14.11.04, 13:23:14 von AchimL »

Achim, hat Dir heut schon jemand gesagt, dass Du spitze bist?
Wenn nicht, dann tu ich es hiermit!
Ich hab meinen Krempel wieder, ich fass es kaum, sogar bis gestern abend ist alles wieder da!
Tausend Dank!!! Wohin darf ich die Blümchen schicken?

Liebe Grüße

Antje

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

freut mich das alles wieder da ist.

Danke für die Blumen.  :)

tschüs
Achim


« ps2 mausIrfanview »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...