Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alle daten aus netscape weg

Hallo!

Mein PC ist gerade abgestürzt und nun sind alle Daten aus Netscape (eMails und sämtliche Adressen) weg  :o

Trotz versuchter "Systemwiederherstellung" nix zu machen.

Kann mir jemand helfen!  :-\

Wäre dankbar für jede Antwort.

 



Antworten zu alle daten aus netscape weg:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]
"versuchte" SW ist ja keine "gemachte" !! ??? Da hilft ggf nur noch ein Image ....
 

Sorry, meine erste Panik...

so, dann woll'n wir mal:

- hab n WinXP Bürorechner (prof. Tonstudio),
keine Games drauf o.ä.

- Firefox 2.0 und Explorer Browser 6.0 installiert

- Netscape 6.1 mit Mailprogramm, funzte bis heute tadellos


Beim Arbeiten mit Audiofiles von externer Festplatte gabs Schreibfehler auf der ext. Platte und nen Aufhänger.

Hab dann alle Programme geschlossen, konnte jedoch den hängenden Prozess nicht beenden, also nur Hard-Reset möglich.

Nach dem Wiederhochfahren das Kuriose:

- sämtliche Lesezeichen aus Firefox sind weg, quasi jungfräulich. Neue Lesezeichen einrichten funktioniert nicht.

- alle (ALLE) mails aus Netscape-Mail sind weg. Inbox, Sent etc jungfräulich. Mail-Servereinstellungen ebenfalls weg. Alle mail-Adressbücher weg, nur noch eine Adressgruppendatei mit einigen Kopien der Mailadressen ist vorhanden.

- Systemwiederherstellung (mehrfach) brachte keinen Erfolg.

Hab schon einiges gebastelt am Rechner, aber sowas hab ich noch nicht gesehen.

Merkwürdig auch: die EXPORT-Funktion für Adressbücher ist weg. IMPORT ja, aber da wo EXPORT stehen soll, ist nix. *rätsel*

Netscape und Firefox waren auch die Programme, die während des Absturzes noch geöffnet waren.

Vielleicht weiss jemand Rat, vor allem, wie ich die Adressen aus Netscape sichern kann. Merkwürdig: Export-Funktion weg!

Grüße und Danke im Voraus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,ich glaube kaum das du mit der SW die verschwundenen Daten aus Firefox zurückholen kannst,weis auch nicht ob es ein Rettungstool bei sowas kann,..versuchen kann mans ja.

Aber es gibt sehr wohl,leider fällt mir der Name nicht ein,ein Tool mit dem man Lesezeichen etc aus Firefox sichern kann.

Komisch,die selbe Geschichte hatte ich vor ein paar Tagen mit meinem AOL,alle gespeicherten Favoriten oben aus der Leiste.-..weg :( kann auch seitdem AOL nur einmal starten,bei einem Restart geht es nicht mehr. ::)

LG

Sandra


« AutoVerfolständigungWave Sound ruckelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...