Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Audacity

Hallo Forum,

ich bin schon etwas älter und ganz neu in der Audiobearbeitung, daher meine vielleicht etwas "dumme" Frage:
Ich habe die SW Audacity gefunden und möchte damit Störungen am Anfang und am Ende von Audiodateien wegschneiden. Ich denke, dass das mit der Funktion "Trim" geht, weiss aber nicht, wie ich diese Funktion starten soll.
Kann mir jemand helfen? Schon mal ganz herzlichen Dank.

Klaus



Antworten zu Audacity:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willst du die Störungen selber entefernen oder ganze Sekunden wegschneiden??

Ich hatte daran gedacht, die Störungen selbst "wegzuschneiden", da ich auf der Laufleiste des Audiogramms (oder wie nennt man das?) sehen kann, wo diese Störungen beginnen.


« Internetexplorer 6.0Windows XP,Infrarotverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...