Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS Excel Verknüpfung zu anderen Arbeitsmappen

Ich möchte das mehrere Formulare Daten aus einer bestimmten Arbeitsmappe übernehmen.
Wenn die Quelldatei geöffnet ist funktioniert das ohne Probleme. Ist jedoch die Quelldatei beim Öffnen der Zieldatei geschlossen bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Die Arbeitsmappe enthält eine oder mehrere Verknüpfungen, die nicht akualisiert werden könen."
Wenn ich die Meldung mit Verknüpfung bearbeiten bestätige ist im Fenster "Verknüpfungen bearbeiten" die Quelldatei angeführt und der Status ist OK!!
Es sieht auch so aus als würde die Akualisierung funktionieren.
Aber warum kommt diese Fehlermeldung?
mfg Herbert0803 ???



Antworten zu MS Excel Verknüpfung zu anderen Arbeitsmappen:

Irgendeine Namensänderung in den verknüpften Dateien ?
Das geht NICHT , da bei einer Namensänderung die Adresse in der Zelle nicht geändert wird !!

Es wird keine Name geändert.
Das ist die Verknüpfung, wenn die Quelldatei geöffnet ist.
=[Firmenadressen.xls]Firmen!A1
Das ist die Verknüpfung wenn die Quelldatei gespeichert ist.
='C:\Dokumente und Einstellungen\Herbert\Eigene Dateien\Vorlagen Firma\[Firmenadressen.xls]Firmen'!A1


mfg

Problem hat sich gelöst!

Es war eine irgendeine Formatierung des Arbeitsblattes und eine weitere Verknüpfung zu einem anderen Arbeitsblatt schuld.
Arbeitsblatt gelöscht und neu erstellt - Problem  gelöst!!

Danke trotzdem

Mich würde interessieren, ob es möglich ist eine "flexible" Verknüpfung zwischen Dateien zu machen?

Das heisst wenn sich der name der Quelldatei oder der Zielpfad ändert, das Programm das erkennt?

Gruß

hallo nachteulen, [love]
habe mich gerade über verknüpfungen informiert.
alles ausprobiert + als ergebnis bekomme ich nach der verknüpfung lauter "0" (nullen) in die leeren zellen der ziel-mappe. anmerkung: stelle verknüpfungen von ganzen a5-seiten her, da sind halt auch leere zellen dabei.
um jetzt nicht umständlich die leeren zellen nach den nullen zu filtern + zu löschen (da bin ich dann noch in 5 jahren dabei......FRAGE. wie krieg ich die teile wieder raus bzw, wie bekomme ich sie erst gar nicht in meine ziel-mappe rein????
wäre super, wenn irgendjmd. was dazu einfiele.
danke + liebe grüße,
die hexe  ??? ???

na, da hab ich mal schnell gehext + es selbst herausgefunden: bei extras --> optienen --> ansicht häkchen bei nullwerte entfernen.
dennoch bleibt ein problem bestehen: habe manchmal texte in zellen, die länger sind und über die zelle hinausgehen, da she ich nur noch den inhalt der 1.zellenbreite. dh, es wird nicht die breite der eigentlichen zelle innerhalb der zeile erkannt ......... weiss jmd. rat?
danke + liebe grüße,
eure hexe  ():-)

@HCK

 ;D
hallo
danke vielmals für die tipps auf die seiten - werde mich da durchwühlen. jeden tag lerne ich doch was neues hinzu.........
liebe grüße von der hexe  ():-)

Gruß zurück von   Catweazle... (Klick auf HCK ......)


« Software für / auf USB-SticksWin XP: Adobe Acrobat 9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...