Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software für / auf USB-Sticks

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suchen nach Software, die man auf USB-Sticks installieren bzw. kopieren kann, und von dort aus laufbar / nutzbar ist... damit ich nicht überall meine eigene Software installieren muss und ein Grundpaket immer vor Ort habe.

Dazu würde ich gerne Software haben, die man NICHT installieren muss und einzeln draufpacken kann (also nicht also Komplett-Paket).

Ich habe meist nur so Art Suiten gesehen, die man komplett drauf installiert.

Was ich auch noch gar nicht gefunden habe...
- Ein Freeware-Emailprogramm, welches mit mehreren POP / IMAP Konten klar kommt für den USB-Stick.
- Sicherungsprogramm für den Stick... habe schon mal einen Stick verloren und das war sehr unangenehm, weil die Daten drauf ungeschützt waren --> Gibt es dazu eine Software, die mir den Stick verschlüsselt, so dass die Daten bei Verlust zumindest nicht zugänglich sind? Die Software muss ja nicht verschlüsselt hinterlegt sein

Habt ihr Tipps, wo ich solche Software finde, bzw. was ich beim draufkopieren nicht vergessen sollte....

Ich denke, folgendes sollte auf jeden Fall drauf sein:
- Editor
- Emailprogramm -> mir keines bekannt
- Packer-Tool
- Boot-Sequenz / Betriebssystem für den Notfall (wieviel Platz muss man für sowas einplanen?)
- Office-Programm -> eher als letzeres anzusehen denke ich
- Sicherung für den STICK -> Verschlüsselung

habt ihr noch mehr Vorschläge?



Antworten zu Software für / auf USB-Sticks:

Hallo
Hier eine schöne Sammlung

Ist alles dabei, was du suchst (einzeln)

Carpenter 

« Letzte Änderung: 31.01.09, 18:25:11 von Carpenter »

Als mailpogramm ist auch Pegasus einen blick wert.Bis XP funktioniert es,unter vista nicht getestet.
Als packertool kann man freecommander nehmen,spendiert man noch eine komandozeilen version von winrar dazu,hat man eigentlich alles dabei.Bilderbetrachten geht mit freecommnader,mehr aber nicht.Irfanvier könne da in bescheidenem umfang aushelfen.
http://www.encryption-software.de/
Da bekommt man die software zum verschlüsseln.Für privatanwender gratis,gerweblicher einsatz kostet.Für hausgebrauch aber ausreichend.Ein einmaliges instalieren an einem system mit ziel usb stick ist aber erforderlich.auf den gastsystem bleiben IMHO keine reste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo
Hier eine schöne Sammlung

Ist alles dabei, was du suchst (einzeln)

Carpenter 

coole Sache... Carpenter...

ich dachte immer, man müsste so eine Art Komplett-Packet installieren, über die man dann die Software ausführt, aber dort sieht es ja so aus, als ob man die Software einfach einzeln installiert bzw. auf den Stick kopiert.

Werde ich mir heute abend mal richtig zu gemüte führen und entsprechendes installieren... und gute Sachen sind das alle mal... echt alles dabei, wie ich auf den ersten Blick gesehen habe... nur das Betriebssystem... das ist ein wenig vernachlässigt bei denen... aber dazu kann man ja evtl. woanders suchen.

mit Mac kenn ich mich halt leider nicht aus, daher lass ich davon mal die Finger...

Für mich wäre in der Beziehung eher Linux / Ubuntu oder Windows was, wobei ich glaub, dass Windows auf nem Stick wohl nicht brauchbar oder nutzbar sein wird... aber Linux sollte man hinbekommen, denk ich.

aber trotzdem erstmal danke für den Super Link!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Als mailpogramm ist auch Pegasus einen blick wert.Bis XP funktioniert es,unter vista nicht getestet.
Als packertool kann man freecommander nehmen,spendiert man noch eine komandozeilen version von winrar dazu,hat man eigentlich alles dabei.Bilderbetrachten geht mit freecommnader,mehr aber nicht.Irfanvier könne da in bescheidenem umfang aushelfen.
http://www.encryption-software.de/
Da bekommt man die software zum verschlüsseln.Für privatanwender gratis,gerweblicher einsatz kostet.Für hausgebrauch aber ausreichend.Ein einmaliges instalieren an einem system mit ziel usb stick ist aber erforderlich.auf den gastsystem bleiben IMHO keine reste.

hört sich auch nicht schlecht an... werde ich mir dann auch entsprechend mal anschauen...

danke auch dir für den Tipp

« nero photo show expressMS Excel Verknüpfung zu anderen Arbeitsmappen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...