Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was kann ich noch rausholen ???

Hab´ zwei Systeme einen neuen und einen älteren und ich wollte mal fragen was ich aus dem noch rausholen kann, das system :

AMD Athlon XP 1800+ ( Palomino )
GeForce 5600 XT 128 mb
2*256mb Samsung
Seagate 80 GB
Creative Soundblaster 5.1

Hab´gehört das mann nicht mehr allzuviel aus dem Palomino holen kann.

Vielen Dank scho mal

Gruß Daniel



Antworten zu Was kann ich noch rausholen ???:

Hallo,

hab' neulich im TV gesehen, dass man 'ne Menge Gold, Silber und Kupfer aus so 'nem alten PC rausholen kann.
 ;D   ;)

123

Beim Palomino ist der Multiplikator gelockt, man kann ihn zwar ggf. im BIOS verstellen, das bringt aber nichts. Daher kann man nur per FSB übertakten, bringt aber evtl. viel Ärger ein, weil auch PCI Karten, der Grafikkartenbus und North- und Southbridge übertaktet werden. Im schlechtesten Fall startet der PC nicht mehr, dann hilft nur noch ein BIOS reset.

Gruß, Gordon


« Norton SecuritySprachdatei für Ad Aware SE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...