Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton Security

Ich habe auf meinem Programm Norton Security. Jetzt kann ich plötzlich nicht mehr mit dem Browser ins Internet und es kommt immer die Meldung: Webseite nicht verfügbar. Die Gewünschte Seite ist Offlinemodus nicht möglich. Jetzt wurde mir gesagt, dass ich wahrscheinlich, bei Norton, eingegeben habe, dass es den Browser blockieren soll. Wie kann ich dies ändern und wo winde ich die Liste der zu blockierenden Programme. Wie stelle ich Norton richtig ein und auf was muss ich achten.
Zweite Frage. Ich habe Norton deistalliert unter Systemsteureun-Software. Als ich es wieder neu installiern wollte kam die Meldung, dass die  Installierung fehlgeschlagen ist. Kann es es sein, dass es nicht komplett deistalliert wurde. Oder was kann sonst der Grund sein.



Antworten zu Norton Security:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
... dass ich wahrscheinlich, bei Norton, eingegeben habe, dass es den Browser blockieren soll. Wie kann ich dies ändern und wo winde ich die Liste der zu blockierenden Programme.
Hallo, das kannst du im Firewall. Da gibt es eine Schaltfläche namens Programme - wenn ich mich recht entsinne.  Dort kannst du dem IE erlauben auf's Internet zuzugreifen.
(Hast du XP Sp2? Den internen Firewall deaktiviert?)
Zitat
... kam die Meldung, dass die  Installierung fehlgeschlagen ist. Kann es es sein, dass es nicht komplett deistalliert wurde.
Denke schon. Vielleicht hilft der Link weiter:
NAV total entfernen: http://service1.symantec.com/Support/Inter/navintl.nsf/de_docid/20011022162023905?Open&src=de_w
Sonst alle Ordner im Systemlaufwerk, welche mit Symantec zu tun haben löschen - natürlich nur, wenn du keine weiteren Symantec Produkte nutzt - und die Registrierung säubern.
(evtl. mit Regcleaner, aber vorher die Registrierung sichern bzw. einen Systemwiederherstellungspunkt setzen)
http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html


Ich hatte das Problem des "Norton protected" Mülleimers.

Erst nach einer Neuinstallation war der Mülleimer wieder normal Windows.

BitDefender ist weitaus verträglicher und versorgt sich auch automatisch mit Updates. Ich bin nach Norton-Erfahrung echt zufrieden damit. Zumal eine Freeware-Version ausreicht.

Gruß

Martin  

« kein Internetzugang mehr möglichWas kann ich noch rausholen ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...