Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Danke für die Tips.
Hatte das gleiche Problem. Nach der deinstallation des Licence-Programms funzte es.

Danke

hatte das gleiche problem mit meinen Medion Notebook!! mit dem Wondows programm läßt sich MC Afee nun problemlos installieren.

DANKE

Das Problem habe ich auch ! Ich kann dieses Programm nicht richtig deinstallieren. Man hat mir gesagt, ich soll mich an Medion wenden und an [email protected]! Aber die melden sich nicht !

Welches License Programm hast du da deinstalliert ? Damit McAfee dann funktionierte ?

Programme deinstallieren bitte nur so:
Start -> Systemsteuerung -> Software in der Liste nach eTrust Antivirus suchen und auf entfernen.
Danach zusätzlich auf Laufwerk C im Ordner Programm nachsehen ob der Ordner mit allen Inhalten komplett gelöscht wurde.


Meinst du, den Ordner CA ?? Bitte melden ! Gruß Isabel


Meinst du, den Ordner CA ?? Kann ich den einfach so löschen aus dem Programmordner ? Bitte melden ! Gruß Isabel

hallo,

ich wollte auch eTrust Antivirus deinstallieren. Jetzt zeigt es mir aber an, dass das nicht geht, da das nicht gültig sei. Wenn ich im CA-Ordner nachschaue, dann sieht man auch, dass das Uninstall-Icon nicht so aussieht, wie es sollte. Die Protokolldatei sei nicht gültig oder beschädigt. Wie krieg ich es denn dann jetzt weg?

Grüße
Anja

Hallo Leute,muss mich hier mal mit einhängen.Ich hatte am WE das gleiche Problem,dort war auf einem Rechner AntiVir installiert,ich dann noch ZoneAlarm drauf und der wollte sich nicht aktualisieren lassen und meldete immer ich solle zuerst eTrust antivirus deinstallieren.Dann ging die Suche los.Unter c: fand ich dann den Ordner CA voll mit Restbeständen des eTrust,der sich versuchte mit ins Internet einzuwählen.Hier im Forum nachgefragt,und Antwort kam prompt.Die Lösung: Unlocker  bei zdnet herunterladen/installieren,
dann Ordner CA aufrufen,rechts-click Unlocker starten und eTrust-Ordner killen und alles war supi,kein Ärger mehr.

Hi,

Hoffe mein Beitrag hilft anderen verzweifelten Leuten, die alles versucht haben und bisher eTrust nicht deinstalliert bekamen ...

Auf meinem ALDI PC Medion Titanium 8800 (WIN XP) wollte ich McAfee VirusScan installieren. Kurz vor der Installation meldete mir das Programm immer, das "CA eTrust AntiVirus" noch installiert wäre. Ich habe alles versucht: alle Hilfe-Tipps in Foren-Einträgen, z.B. Registry reinigen, Programm neuinstallieren und über Deinstall-Routine deinstallieren, das Ganze auch im abgesicherten Modus, usw.

Schliesslich half mir der CA-Support mit dem einem simplen Programm, dem WINDOWS INSTALLER CLEAN UP. Der fand nämlich noch einen Eintrag von eTrust "Licence" als installiertes Programm. Ich konnte es rauswerfen und - hurra - McAfee installieren.

Hier der Link zum WINDOWS INSTALLER CLEAN UP

http://download.mysecuritycenter.com/msicuu2.exe

Vielen, vielen Dank. Der Tipp hat geholfen, war auch schon am verzweifeln, nach dem ich über "Software" nichts gefunden hatte und auch den Ordner im Explorer nicht einfach so löschen konnte. :D

Liebe Leute,
ich danke all denen für Ihre Tips zum Deinstallieren von CA eTrust Antivirus auf dem Aldi Rechner. Gut zu wissen, daß es solche Foren und die dazugehörigen User gibt. Ich hoffe, daß all den anderern Aldi-Käufern ebenso geholfen werden kann. DANK-IMMER WIEDER DANK

Hallo Roarky,
hiermit möchte ich mich für Deinen Beitrag (Restlose Deinstallation von CA etrust Antivirus) recht herzlich bedanken. Wollte auch Mc Afee installieren - vergeblich!
Mit Deinem Tipp ist mein dicker Hals wieder zurückgegangen, es hat prima funktioniert!

Vielen Vielen Dank
Der Tipp ist Super !!!
Danke daß es so Foren gibt!!
Mfg Andi

hallo roarky,
die info war sehr sehr sehr hilfreich !!!
vielen, vielen dank !!!!

I had the same problem, i wanted to install mcafee9 on a Medion PC.

Install ccleaner and then remove CA license.

Took me 5 hours to find and 2 minutes to do this.LOL
 

D:\Tools\eTrust Antivirus\eAV_S.Win\UnVet32.exe heisst das zauberwort,bei den plus aldi Rechnern!


« backup-cd erstellenvideofiles to .mov converter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...