Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

backup-cd erstellen

hallo leute,
ich hatte mal ein paar fragen zu backup-cd's
ich weis erstens nicht genau was die bewirken ich kann mir etwas denken aber bin mir nicht sicher

sind das cd's wo man seine ganzen daten und programme usw speichert und dann nach dem formatieren wieder instaliert damit alles genauso ist wie vor dem formatieren?

dann wie erstellt man diese cd's?

und als letzte frage wie goß sind die so im schnitt?


wär über antworten froh

peace



Antworten zu backup-cd erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da gibt es verschiedene Varianten.

In welchem Zusammenhang kommst du auf Backup-CD's ?

Heute macht man ein Image auf eine externe Festplatte, dann ist nach dem Zurückspielen alles wieder auf dem Stand wie bei der Image-Erstellung.

in welchem zusammenhang??

naja halt wenn man sein pc formatiert braucht man doch eine soclche back-up cd oder???
ich würd halt gern wissen wie man die macht


und jetzt würd ich auch gern wissen wie man das image macht ;D


sorry aber hab wirklich keine ahnung von sowas  ;D

ich brauch das jetzt zwar nicht aber frage halt nur weil es mich interesiert und ich es vielleicht irgendwann mal machen muss


mfg

Image macht man z.B. mit acronis true image.Oder einer älteren version von drive image von power quest.
Die backup Cd sind nicht so fein bei großen daten mengen,besser sicher auf externer festplatte durch kopieren der daten.


« Datei kann nicht gelöscht werden.Deinstallation von eTrust Antivirus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!