Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Deinstallation Norton Antivirus

Moin moin zusammen!
Ich habe den Norton 2005 auf meinem Rechner und möcht ihn deinstallieren. Nun habe ich gelesen und auch gehört, dass Norton zahlreiche Einträge trotz deinstallation in der Registry hinterläßt. Wie komm ich dahin bzw. wie kann ich Norton rückstandslos vom Pc entfernen? Bitte erklärt es mir ausführlich, da ich nicht allzuviel Erfahrung mit dem Pc habe.

Vielen Dank schon mal im voraus,
Wolfgang



Antworten zu Deinstallation Norton Antivirus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie du nun selber weißt, geht das gar nicht. Auf der Cebit dieses JAhr, gab es CDs , die das komplett erledigen.Vielleicht findest du ja was davon im Internet. Aber es kann durchasu schon zu Problemen in Form von übrigi gebliebenen Registry Einträgen kommen,dann musst du halt händisch Arbeit leisten.

Zunächst Gratulation zur Entscheidung, Norton AV zu destallieren. Ich weiß nicht, was in die Firma gefahren ist, daß die jetzt solche Kotzbrocken programmieren.
Du rufst halt Start-Ausführen-Regedit auf und läßt solange nach "Norton" suchen bis er nichts mehr findet. Alle gefundenen Einträge löschen.
Das gleiche mit Worten wie Antivirus und Symantec wiederholen.

Ein klein wenig Risiko hat das ganze schon, aber ich würde das locker in Kauf nehmen, vor allem, wenn wichtige Daten auf CD gesichert sind.

Zusätzlich empfiehlt sich danach eine Registry-Reinigung mit einem entsprechenden Programm
Grüsse, Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
hab gelesen, dass der RegCleaner (Freeware) unter: Optionen-Reg..-Ole-leistungsstark wohl auch sämtliche Reste löscht - versuchs einfach mal.
webse

Auf der Symantec-Seite gibt es einen "Reste-Deinstaller "  , schau mal nach .


« RootKitRevealer - Ergebnisbin image erstellen wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...