Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internetzugriff im heimnetzwerk win xp

Hallo zusammen;
mein Problem ist, dass ich meine heranwachsenden Kinder ins Internet lassen möchte.
Ich verfüge über einen ISDN - Zugang und über WIN XP Prof. . Ich habe mir ein kleines Netzwerk aufgebaut (vor allem wegen der Drucker) und will auch das Internet drüber laufen lasen (über meinen PC - Kontrolle..). Zwei Rechner laufen über Wireless LAN, einer per Netzwerkkabel. Alle Rechner haben WIN XP. Wie geht das? Brauche ich einen PROXY SERVER? Woher?
Im Computerladen sah ich heute eine BLUETOOH (oder so) Lösung - etwas teuer. Gehts nicht so? Bei WIN 98 wars einfach..

Danke fürs lesen und vieleicht auch fürs helfen.

MfG

hofi62



Antworten zu internetzugriff im heimnetzwerk win xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

habe auch so etwas ähnliches am Laufen. Setzte seit ca. 2  Jahren Jana ein, ist ein Proxy-Server und mehr. Läuft bei mir allerdings auf einer eigenen, alten Maschine.
400 Mhz Celeron. Alle Clients gehen über diese Maschine ins Netz. Darauf läuft WIN98, AntiVir (kann dann auch eingehende Mail's scannen) und eine Firewall, keine Anwendungen.

Kannst dir ja auch mal anschauen:
www.jana-server.de

werds gleich probieren. Danke!  :D


« kennwortWin XP: Mozilla Firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...