Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

umwandeln von Nero-Cover-Designer-Datein???Dringend Hilfe!!!

Hallo!

1. Bin ein absoluter Computer-Laie, um nicht zu sagen völlig ahnungslos!! ???
Also entschuldigt bitte, wenn meine Frage völlig daneben ist!

Mein Problem:
Habe im Nero Cover Designer (ncd) ein CD-Label erstellt. Dieses Label brauche ich jetzt irgendwie in einem anderen Format. Tiff oder bmp, in 300 dpi. Ist das irgendwie möglich? Wenn ja, wie?
Oder kann ich ein Label gleich in diesem Format erstellen?
Ich wäre über Antworten sehr dankbar!!!
Entschuldigt meine absolute Unkenntnis!
Vielen Dank!
Nela  ::)

« Letzte Änderung: 11.12.04, 18:41:54 von Dr.Nope »


Antworten zu umwandeln von Nero-Cover-Designer-Datein???Dringend Hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so wie das bei meinem Nero gesehen habe ist der Cover-Designer nicht in der Lage andere Grafik-Formate zu öffnen geschweige auch zu speichern.

Die einzige Möglichkeit die bei mir funktionierte war per Copy/Paste (Kopieren/Einfügen).

Also im Cover-Designer das Label aufrufen, dann Bearben/Kopieren und dann ein einem Grafikprogramm mit Bearbeiten/Einfügen oder als neues Bild einfügen.

Gut, der Post ist uralt, aber wenn ich drauf gestoßen bin, können das andere auch, von daher:

Entweder: via PDF-Drucker und dann "PDF to TIF" (einfach mal googlen
Oder: Alt+Drck drücken und in ein Grafikprogramm laden (den weißen Hintergrund als transparente Farbe festlegen) und voilá ...

Gruß


« Suchfunktion bei bittorrent?PowerDVD Absturz bei der Auswahl einer Quelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!