Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software um mp3 aufzubereiten

Suche eine Software, mit der ich bestimmte Bereiche aus Musiktiteln (mp3) herausschneiden oder ausblenden kann.
Hat jemand einen Tipp und wo bekomme ich das Programm?

Gruß



Antworten zu Software um mp3 aufzubereiten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder versuchs mal mit Audacity.Das ist genial.Hier auch der Link

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10967931.html

Hey Rumak18, vielen Dank für den Tipp, habe es mir gestern heruntergeladen und auch schon aus einem Musiktitel Stellen herausgeschnitten. Hat prima geklappt, auch die Ausblendefunktion.
Leider kann ich mit vielen Funktionen, die das Programm bietet, nichts anfangen. Die online-Hilfe bringt da auch nicht so viel.
Weiterhin stört mich, daß ich mp3s, die vorher eine Qualität von z.B. 320 kbit hatten, nur noch mit 128 kbit aus Audacity exportieren kann, wenn sie bearbeitet wurden. Habe ich was falsch eingestellt, vielleicht kannst du mir ja noch ein paar Tipps geben.
Gruß und danke Peggy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Audacity beim Exportieren in mp3  den Layer 3 verwendet ,also eben nur 128 Kb , ist das auch normal.Die einzige Möglichkeit wäre, dass du das fertig bearbeitete Stück einfach erst als Wave Datei exportierst und dann mit Programmen wie CDex , es dir mit z.b. Layer1(=320KB)  im mp3 umwandelst.


« bin dateiLaufwerk wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...