Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit swf Bildschirmschoner

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Playmobil Bildschirmschoner (Rasenmäher), dieser läuft auf dem Windows-XP System meiner Tochter nicht (aber auf anderen XP-systemen sehr gut).
"Kernstück" dieses Bildschirmschoners ist eine swf-Datei. Ruft man diese direkt mit einem Browser (z.B. Firebird) auf, wird sie ohne Probleme abgespielt, aber eben nicht auf als Bildschirmschoner. Andere Bildschirmschoner werden ohne Probleme dargestellt.

Ist das ein Sicherheitsproblem? Oder ist irgendwas an XP kaputt gegangen?


Danke und schöne Weihnachten!
Liborius



Antworten zu Problem mit swf Bildschirmschoner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schwer zu sagen. Da du noch ein anderes XP-System zur Hand haben scheinst, würde ich jetzt weiter vergleichen. Was ist dort anders (z.B: Servicepak 2 installiert?).


« E-Mailhalf life 2 geforce 6800 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...