Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

DVD rippen

Hallo

Ich habe keine ahnung vom rippen mal am anfang!
Ich wollte nun ein paar versuche starten aber nun die wichtigste aller fragen welches Programm.Ich hoffe ihr kennt eich besser aus als ich Danke!

mfg LoL



Antworten zu DVD rippen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das rippen von DVDs nicht illegal? Die haben doch einen Kopierschutz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Davideo, Nero usw. aber alle kopieren nur nicht kopiergeschützte DVDs digital. Das sind die wenigsten. In Deutschland darf man die nicht 1:1 kopieren.

@galopper1975
Nein ist nicht illegal weil ich die cd gekauft habe un mir eine sicherheitkopie machen will.

@Dr.Nope
Ich will aber keine 1:1 Kopie ich will ihn nur mit deutscher sprache und ohne Untertitel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Nein ist nicht illegal weil ich die cd gekauft habe un mir eine sicherheitkopie machen will.
Doch genau dass ist ja verboten, auch für eigene Zwecke. Davideo "filmt" wohl den Grafikkartenausgang ab und das soll dann (angeblich) noch legal sein. Die Qualität ist jedenfalls nicht so doll, als wenn sie digital kopiert würde und das darf man eben nicht mehr kopieren in D.

Hallo,
kleiner Geheimtip DVD Copy Suite und der dazugehörige Copycount Patch. nur auf Schweizer Seiten zu finden

Anonymus

Die deutsche Gesetzeslage sagt eindeutig:
Alles was einen Kopierschutz hat, darf nicht kopiert werden. Auch wenn man Besitzer des Original-Mediums ist!

Also Bursche ich würd dir Shrink empfehlen einfach bei Google eingeben! Da kannst du alles rausrippen wie z.B. Russische Untertitel oder Bonus Shit und dann ein legales Backup (LEGAL  ;D) auf die Festplatte speichern

Ob Legal oder Ilegal darauf hört doch eh niemand sieht man doch daran das jedes Jahr mind. 5000000 Ilegale Daten im Internet Runtergeladen werden.

Ich möchte natürlich niemanden hier dazu bringen was Ilegales zu tun allso bleib Legal oder Ilegal!

Also Viel Spaß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ::)

« Letzte Änderung: 06.06.05, 21:47:43 von Thrill »

Emu-King Skinny meint im oberen Artikel, dass es erlaubt sei ein backup einer dvd auf seinem rechner zu machen. Nun wollte ich wissen ob es stimmt, dass es legal ist.
darf man es später dann von seiner Platte auf dvd brennen???

entschuldigung,eine frage,wie funktioniert es,dass man kopiergeschütze DVDS rippen,also den Kopieschutz entfernen kann?

freue mich auf eine antwort

mfg

peter


« Opera Einstellung...help!!! mp3 player spielt Lieder nicht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...