Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine LAN-Verbindung über Netzwerkkarte Win 95

Hallo,
habe erfolgreich von 3Com eine Netzwerkkarte ISA Win 95 einschl. Treiber eingebaut.
PC meldet: Netzwerkkarte ist betriebsbereit.
Finde aber nirgendwo das Symbol der LAN-Verbindung, um den PC per "Direktverbindung" mit meinem Router zu verbinden.



Antworten zu keine LAN-Verbindung über Netzwerkkarte Win 95:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine Verbindung zu einem Router ist niemals eine Direktverbindung ! Direktverbindung ist immer von Computer zu Compuer, ohne etwas dazwischen.

Unter Systemsteuerung sollte das Symbol Netzwerk vorhanden sein. Mit einem Doppelklick darauf findest du das TCP/IP - Protokoll das dann entsprechend mit IP-Adresse und Subnet-Maske entsprechend deinem Netzwerk kofiguriert werden muß.


« Xenix BBT Partitionebay SuperSeller easy-Einstellungsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

ISA
Die Abkürzung ISA steht für Industry Standard Architecture. Dies ist eine Bezeichnung für den Datenbus des AT-PCs, der 16 Bit breit ist und Standard fü...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....