Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Auslastung

Wenn ich den Computer einschalte, dann bootet er zuerst ganz normal hoch. Danach habe ich aber für ca. 3Minuten 100% CPU-Auslastung und nach diesen 3 Minuten fällt die CPU-Auslastung plötzlich wieder auf einen normalen Wert.
Daten: WindowsXP, Intel Pentium4 3,06GHz, 512MB Ram

Außerdem lässt sich der Computer nicht mehr normal ausschalten.Er bootet nach dem Herunterfahren einfach wieder hoch: ich muss mit dem Netzteil-Schalter ausschalten.

Danke im vorraus!!!!!!



Antworten zu CPU-Auslastung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, konnte Virus oder Adware/Spyware sein.
Scanne mal im abgesicherten Modus nach Viren.

Start in den abgesicherten Modus: http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml


« Netgear WGT624 Internet Explorer 6.0 SP1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...