Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Großer Reiseplaner läßt sich nicht vollständig deinstallieren (Registry)

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe versehentlich mal Marco Polo Großer Reiseplaner doppelt installiert, nachdem das Programm nicht mehr richtig funktioniert hat. Seitdem funktioniert die
Deinstallation nicht mehr. Ich habe jetzt den Ordener "Programme\Großer Reiseplaner
gelöscht, und auch die Autostart-Einträge.

Aber unter Systemsteuerung Software wird der Reiseplaner immer noch als installiert
angezeigt. Beim anklicken wird der Deinstallations-Vorgang gestartet, aber nach Beendigung wird das Programm immer noch als Vorhanden angezeigt.

Daraufhin habe ich die Registry durchsucht und alle Einträge die was mit Map Guide und Marco Polo und Großer Reiseplaner zu tun haben gelöscht. Aber das Problem bleibt
weiterhin bestehen.

Weiß jemand wie ich das Programm vollständig entfernen kann? Wenn ich Marco
Polo Großer Reiseplaner installiere, dann
funktioniert es auch nicht mehr richtig.

Die Orte werden angezeigt, aber die Routenberechnung funktioniert nicht mehr.
Ich vermute es liegt entweder an der DVD
das die einen Defekt hat oder meine Festplatte. Ich habe Großer Reiseplaner immer vollständig auf meiner Festplatte installiert, so daß ich die DVD nicht brauche.

Dies ist das einzige Programm wo ich immer
ein bißchen Probleme habe seit einem Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
brhz1



Antworten zu Win XP: Großer Reiseplaner läßt sich nicht vollständig deinstallieren (Registry):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hättest ruhig nach dienem alten Beitrag suchen können um dort weiterzuantworten ,bevor du wieder alles einzeln hinschreibst
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-55064-0.html#251292


Zu deinem Problem:

Versuchen könntest du natürlich noch den Reiseplanet NICHT komplett zu installieren und dann schauen was loß ist.

Hallo Rumak18,

dieser vorige Beitrag stammt gar nicht von mir, ich habe zwar schon mal im Forum Fragen gestellt, aber unter einem anderen
Namen als brhz1. Dies ist nur ein Zufall.

Aber sehr interessant, der Benutzer auf den Du mich verwiesen hast,hat auch das gleiche Problem wie ich. Und ich denke wir
sind nicht die einzigen. Aber ich werde mal Deine Vorschläge
ausprobieren.

Mit Vollinstallation meinte ich eigentlich, die kompletten mehrere GB an Kartenmaterial werden alle auf Festplatte gespeichert, damit man die CD-ROM nicht mehr einlegen muß.
Ich werde mal alles ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen

brhz1


« ICQ macht immer Problemenero 5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...