Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ macht immer Probleme

Hallo, habe ein großes Problem mit ICQ 4!
1. Das Einloggen dauert machnmal sehr lange (ca 1min)
2. Meine Nachrichten kommen immer erst nach etwa 10sec an
3. Nach einer Weile kommt eine Fehlermeldung, dass ICQ keine verbindugn mehr habe.

Das alles is seit ich einen Router habe. ich glaube für ICQ braucht man keine Ports freischalten, und ne Firewall sollte eigentlich auch nich im Weg sein.......

freu mich über jeden beitrag danke

« Letzte Änderung: 25.01.05, 20:01:02 von CirLord »


Antworten zu ICQ macht immer Probleme:

doch der router blockiert sehr viel des verkehrs zum beispiel kannst keine dateien empfangen wie ich festgestellt habe und auch von anderen hörte...
ich hatte auch das problem mir wurde geraten nen größeren ram einzubauen warum auch immer und sieha da es hat geholfen läuft wieder wesentlich schneller

gruz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moment das versteh ich jetz nich wieso sollte ich RAM einbauen??? Was hat das denn mit meiner Internetverbindung zu tun???

mich darfst nich fragen sorry...ich hab 0 ahnung...mein computer typ meinte nur das es zu langsam wär mit 512 er ram un er macht mir das dann schon! *g* keine ahnung warum..jedenfalls läufts wieder annehmbar ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du jetz 512??? oder wie viel bekommst?

nun hab ich was an die 700 un en paar zerquetschte sagte er *g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja wollte eh aufstocken  ;D

schau mal unter deinen Beitrag mit dem Passwort knacken....


« Win ME: Deinstallationsproblem Norton Antivirus 2004Win XP: Großer Reiseplaner läßt sich nicht vollständig deinstallieren (Registry) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...