Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Menüeintrag"Neu.." im Dateimenü beim WinExplorer fehlt

Tach auch, im Windows Explorer (WIN98) gibt es doch den Eintrag "Neu.." im Menü "Datei" links oben mit dem man ordner erstellen kann. So, der is wech. Auch wenn ich auf eine freie Fläche auf der rechten Seite im jeweiligen Ordner einen Rechtsklick mach erscheint kein "Neu..." im Pop-up Fenster.
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Eintrag wieder dahin bekomme wo er hingehört? Ohne kann man ja ncihts mehr arbeiten geschweige denn seine Dateistruktur überarbeiten.
Vielen dank für die Hilfe
L.



Antworten zu Menüeintrag"Neu.." im Dateimenü beim WinExplorer fehlt:

Hallo,
ich hatte auch das Problem. (Bei mir war's wahrscheinlich die unbeabsichtigte Installation der englischen Version eines Grafikkartentreibers.)

Folgender Registry-Eintrag hat gefehlt:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CLASSES\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New]
@="{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}"

Falls nicht vorhanden, mußt du diesen anlegen. Das @ steht für den Standardwert. Eingabe ohne Anführungszeichen ab der geschweiften Klammern.

Mein System: Win ME

Falls der Eintrag fehlt, aber nach dem Neuanlegen das Menü immer noch
nicht erscheint, ist es wahrscheinlich eine falsche GUID.
Dann suche in der Registry nach "Microsoft New Object Service" und nimm die GUID dieses Zweiges.
...oder suche Dir einen anderen Rechner mit passendem Betriebssystem, schreib den Wert des Registry-Eintrags ab und trag ihn bei Dir ein.

Ich hoffe es hilft, Petz


« Tv Karten Programm???!!!Bildqualität bei mpg2 und mpg4 ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...