Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufnehmen mit Virtualdub unter XP

Hallo,
habe bei mir Win 98SE und XP Professional installiert, läuft auch fast alles prima.
Habe im Net auch Treiber für meine TV-Karte Win TV primio von Hauppauge für XP gefunden, installiert und alles funktioniert (nach anfänglichen Schwierigkeiten) bis auf das Aufnehmen mit Virtualdub (Version 1.49 und 1.6x probiert).
Mit MoreTV habe ich zwar ein gutes Fernsehbild und letztendlich auch Ton, aber mit Virtualdub bekomme einfach kein Fernsehbild, von dem ich aufnehmen kann.
Woran kann das liegen, habe schon woanders gelesen, dass Virtualdub beim Aufnehmen nicht XP-tauglich ist, aber eigentlich ist das Programm als XP-tauglich beschrieben.
Hat jemand eine Lösung oder gibt es ein anderes Freewareprogramm, mit dem man im divx-Format aufnehmen kann???



Antworten zu Aufnehmen mit Virtualdub unter XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Problem gelöst, aber nicht mir virtualdub, sonder mit einer neueren Version von WinTV 2000, damit kann man jetzt auch in divx-avi aufnehmen (ging früher nicht).
Mit virtualdub funktioniert es aber immer noch nicht, muss ich mich wohl mit abfinden.


« DVD-Laufwerke - AbsturzOutlook 2003 Netzwerkkennwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...