Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht einfach aus!?

Hi!
Mein Server (1400er P3, 512Mb Ram) fällt komischerweise immer öfter aus.
Maus, Tastatur, Bildschirm, Festplatte, Prozi und Netzwerkkarte gehen aus.
Nur der Netzteillüfter läuft weiter. Wenn das passiert kann ich den Rechner auch nicht am Einschaltknopf wieder einschalten, sondern muß das Netzteil (350W) am Schalter Aus- und wieder Einschalten.
Das passiert momentan so ein mal am Tag ohne dass ich am Rechner sitze.
Ich habe eMule dauernd laufen von da her bin ich nicht sicher ob es ein Hard- oder Softwarefehler ist.
WXP mit SP2 und den aktuellen Patches ist drauf, Firewall von Bitdefender ist auch drauf.
Ich habe auch schon beobachtet, dass wenn ich eMule bei Systemstart laden lasse und nur ein bisschen die Maus bewege wieder Sense ist.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen...


« tastaturTastatur mit Keyboardsounds belegen, geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...