Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thumbnailverwaltung von Videos

Hallo

Ich suche ein Programm,daß mir die kurzen Videoschnipsel meiner Digitalkamera als Thumbnail anzeigt,quasi als Vorschaubild,so wie es eigentlich bei jeder Bildbetrachtungssoftware üblich ist

So ähnlich sollte es aussehen:

http://www.ne.jp/asahi/h-kurozumi/cdr/coreldraw/cd10/images/cumulus.gif

Ich möchte die Videos nicht bearbeiten,ordnen,verschieben oder sonstwas
Es geht nur darum,daß ich zum Beispiel nicht weiß,was sich hinter "123.mpg" verbirgt,ohne das Video zu starten

Es kann ruhig ein sehr einfaches Programm ohne großartige Funktionen sein,es muss nur ein Vorschaubild her,sonst nichts

Wer weiß wo es sowas gratis zum Download gibt ?
(Mit ThumbsPlus kann ich übrigends nichts angangen)





Antworten zu Thumbnailverwaltung von Videos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • hab nen kleinen Test gemacht :


habe ein beliebiges .mpg mitttels meinem alten MediaPlayer (Vers. 6.4) laufen lassen (VollBildModus) und via <Druck>-Taste einen <ScreenShot> gemacht - Tadellos !

Lässt sich auf jegliche Art weiter bearbeiten, zuschneiden, speichern ......................

Hallo

Danke für die Antwort,aber das nützt mir leider nichts
Ich hatte mir die Sache so vorgestellt,daß ich die CD mit meinen Videos ins Laufwerk werfe und automatisch für jedes Video ein Thumbnail angezeigt wird

Mit Bildern macht das fast jedes Programm,muss es doch auch für Videos geben !?

Hallo nochmal

Vielleicht ist die Geschichte etwas unverständlich

Die meissten kennen wahrscheinlich "ACDSee32" ein Bildbetrachter

Sowas brauche ich,nur eben nicht für Bilder sondern für Videos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo nochmal

Vielleicht ist die Geschichte etwas unverständlich

Die meissten kennen wahrscheinlich "ACDSee32" ein Bildbetrachter

Sowas brauche ich,nur eben nicht für Bilder sondern für Videos

  • löse dich von der Vorstellung, dass es so etwas gibt - für den Heimanwender
  • weil ein Video in der Regel einen (wenn auch noch so kleinen) Vorspann hat, wie sollte ein "VorschauProgramm" wissen, welchen <Take> es nehmen soll, der für DICH signifikant ist, um als "ScreenShot" abgelegt zu werden  8)


Nunja,mit "Nero Express" dem "einfachen" Brennprogramm für Cd´s lassen sich Video-Cd´s brennen,wo zusätzlich neben den eigentlichen Viedeos noch ein Inhaltverzeichnis mit Thumbnails erstellt wird

Nur leider hilft mir das auch nicht weiter

Habe dann nach langer suche doch noch etwas passendes gefunden:

http://download.freenet.de/archiv_3/3d_browser_light_5373.html

Viel zu umfangreich und die Thumbnails lassen sich leider nicht als Video starten,aber besser als nichts

Vielleicht kennt ja doch noch wer ein viel einfacheres Programm,wo die Thumbnails auch als Video startbar sind


« DIVx, windows-media-player oder andereMusik futsch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Thumbnails
Thumbnails (englisch für "Daumennagel" wegen der geringen Größe,) auch Miniaturansichten oder Vorschaubilder genannt, sind verkleinerte Abbildungen von Fo...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...