Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS-DOS Anwendung bricht nach kurzer Zeit ab

Hi Leute,

mein Bruder hat sich ein Englischprogramm gekauft.
Da das Englischbuch schon ziemlich alt ist, ist das Programm auch schon alt. ES IST NOCH EINE DOS ANWENDUNG!!!

Das Problem ist aber, dass er es zwar auf seinem
XP SP2 PC kurz starten kann (das MS-DOS Fenster ist kurz zu sehen) es sich dann aber einfach schliest.

Es sollte doch eigentlich kein Problem sein, auf WIN XP eine DOS Anwendung zu starten.


P.S. das Programm ist auf einer Diskette, vielleicht kann ich das Programm auch mit "cmd" starten...?


 

« Letzte Änderung: 10.02.05, 19:30:55 von XIII »


Antworten zu MS-DOS Anwendung bricht nach kurzer Zeit ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
quote=XIII]P.S. das Programm ist auf einer Diskette, vielleicht kann ich das Programm auch mit "cmd" starten...?

jo, am besten du versuchts es mal so
start -> ausführen -> cmd eingeben -> im dos fenster ins diskettenlaufwerk wechseln (a:) -> dann schauen wie die exe heisst (mit dir) -> exe starten und gut ist  ;)

sonst kannst du es auchmal noch mit dem kompatibilitätsmodus versuchen...

« Dateien lassen sich nicht öffnenDatenverlust »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...