Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet über USB für netzwerknutzung

Hallo ich hab da mal ein kleienes Problem:

Ich hab mir zu Hause ein kleines Netzwerk aufgebau, mit 2 PC's (einer fungiert als Server) und 1 wlan-router.
Mein Internet funktioniert über Funk, d.h.:
Antenne->externe Karte zum umwandeln->USB->PC.

So meine Frage lautet jetzt, wie bekomm ich jetzt den Internetzugriff auf alle PC's (Windows weils für Linux keinen passenden Treiber gibt).
(der Computername muß auch passen d.h. er wird abgefragt)

Kann mir da irgendwer Softwaremössig helfen?

mfg Exerkun


« xp_externe HDD_nicht erkanntLiniengrafik mit EXCEL, Darstellung fehlender Werte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...