Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit einem Ghost Backup

Hallo Leute,
Brauche dringent Hilfe bei einem Problem mit einem Ghostbackup. Habe vor 2 Monaten von meiner Festplatte (30 GB in 2 Patitionen 1 x 9,5 GB und 1 x 19,5 GB) über eine Bootdisk eine Sicherung auf eine DVD erstellt. Hatte jetzt einen Systemabsturz und wollte das Backup wieder raufspielen.
Problem 1: Wenn ich das Backup zurückspiele sagt mir das Programm nach 50% ich sollte das nächte Sicherungsfile einlegen und es ist nur mehr ein abbruch möglich.
Problem 2:Im Windows von meinem Freund zeigt Nero bei Diskinfo an das 4500 MB auf der DVD drauf sind aber nur 650 MB verfügbar wären.
Bitte um Hilfe ich bin schon am verzweifeln.

Danke im voraus CHS200

 



Antworten zu Probleme mit einem Ghost Backup:

Hallo,

was soll es bedeuten,dass "4500 MB auf der DVD drauf sind aber nur 650 MB verfügbar"? Die Gesamtspeicherkapazität liegt bei 4,5 GB und es sind nur 650 MB Daten auf der DVD? Oder sind 4,5 GB Daten auf der CD und noch 650 MB frei?
Wenn nur 650 MB Daten vorhanden sind, vermute ich, dass beim Brennen deiner Sicherungs-DVD etwas schief gelaufen ist. Vermutlich wurden nicht alle Daten übertragen und gebrannt. Vielleicht war auch eine falsche Programmeinstellung schuld. Die 650 MB liegen doch dicht an der Speicherkapazität eines CD-Rohlings und soweit ich weiß, ist Ghost in der Lage die Backups (Images) zu teilen und auf mehrere Datenträger zu schreiben. Wenn dieses Verfahren genutzt wird, fordert das Programm bei der Wiederherstellung nacheinander die entsprechenden Datenträger an.
Hattest du das Sicherungsmedium nach dessen Erstellung geprüft?

Gruß
123

Nein habe ich nicht geprüft war meine Erste Sicherung.
Ghost hat die DVD damals erkannt und mir 4 Files CDR00001.GHO bis CDR00004.GHO auf die DVD geschreiben mit je 1.048.576 Byte pro File.
Sagt mir im nero aber es wären nur 650 MB verfügbar und fragt mich nach dem 2 Teil und erkennt nicht auf der DVD.

Danke für deine Hilfe CHS200


« Treiberproblem mit Nikon Coolpix 990netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...