Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Abspielen von Audiodateien

Habe ein Riesen-Problem    
Beim Abspielen von Audiofiles(egal ob wma, mp3, wav etc.) wird die erste Sekunde NICHT wiedergegeben. Bei Musicfiles ist das narürlich egal. Aber bei der Wiedergabe von Vokabeln (wav-Datei Länge 1 bis 2Sekunden) wird fast die gesamte Vokabel verschluckt.
Mein System ist Windows XP, die Dateien werden mit dem Mixer CMI8738 mit SPDIF auf dem SPDIF Ausgang des PCs ausgegeben und über die Stereoanlage wiedergegeben. Wenn ich eine Vokabel.wav Datei mit dem Windows Media Player abspiele, wird beim ersten Mal die erste Sekunde verschluckt, bei allen darauf folgenden Malen wird die Datei von Anfang bis Ende korrekt wiedergegeben. Hat jemand eine Idee, wo man was einstellen, ändern, löschen muss, damit die Audiodateien schon beim ersten Mal korrekt abgespielt werden. Meldet Euch bitte, wenn ihr eine Idee habt!!!
Vielen Dank im Voraus Smilie
Vielen Dank Smilie


« Win2000 Systemsteuerung / SoftwareWin XP: programm arbeitet nicht Adobe fotoshop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...