Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scan disk Windows 98 SE

Habe einen PC mit Athlon 1400 Prozessor, 512 MB RAM, 2 a 40 GB Festplatten am Onbord Controller, am 2. onboard Controller ein DVD ROM und CD Brenner.
Habe jetzt einen PCI controller in den 4 Slot eingebaut und daran eine jetzt neu gekaufte 200 GB Maxtor Festplatte. Windows 98 SE .Alles funktioniert gut, bis auf Scan disk der 200 GB HDD.(Habe keine Probleme mit der richtigen Speicherplatzgröße der 200 HD ) ( Problem des nicht funktionierenden Defragmentierung der 200 GB HDD gelöst mittels überkopieren der Defrag.exe von Windows Me auf Windows 98SE.)
Meine Frage: Kann ich von einem anderen Windows Betriebssystem die Datei (wie sie auch immer heißen mag ) Scan disk in Windows 98 SE hineinkopieren, oder sogar chdisk ( ist Scandisk datei ) des Windows XP in Win98Se integrieren, um das Problem zu lösen, der Fehlermeldung: Scan disk kann nicht ausgeführt werden, weil zu wenig freier Arbeitsspeicher,( habe 499 MB freien Arbeitsspeicher)(Abgesicherter Modus -Scan disk funktioniert nicht )
(Scan disk funktioniert nur bei meinem Win 98 SE bei den beiden 40 GB Festplatten)
Wo ist Download solcher datei (Scan Disk ) zu finden ? ???



Antworten zu Scan disk Windows 98 SE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal von den Lizenzrechtlichen Problemen abgesehen, das von XP wird nicht laufen, weil es ein ganz anderes System ist (nicht mehr DOS wie 98 oder Me). Das von Me oder einem anderen 98er System kannst du nehmen.

Mal von den Lizenzrechtlichen Problemen abgesehen, das von XP wird nicht laufen, weil es ein ganz anderes System ist (nicht mehr DOS wie 98 oder Me). Das von Me oder einem anderen 98er System kannst du nehmen.
Danke Dr.Nope für die Antwort, wüßte bereits das windows 98 SE Dos basierend ist und Windows XP den Dos Unterbau nicht mehr verwendet.
Ein weiterer Unterschied ist, das ich mit Win 98 SE FAT 32 verwende und Win XP vermutlich irgend eine Nachfolge Version von NFTC ( welches für Windows NT entwickelt wurde ) verwendet.
Habe bisher erfolgreich Programme integriert, die für Win Xp weiterentwickelt waren, dann vom Softwarehersteller auch für Win98 SE verwendbar gemacht wurden, z.B. Windows Media player, Internet browser, Outlook )
Würdest Du mir bitte eine Kopie, falls du Windows XP benutzt, der Scan disk DAtei ( chkdsk) kopieren und per E-mail zusenden an: [email protected]    :)  ;) ???

« Seriennummer in Paperport 10Videokonferenz am PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...