Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 6

Hab da ne ganz einfach frage an euch wegen Nero 6
Die Lesegeschwindigkeit sollte doch doppel so schnell sein wie die Brenngeschwindigkeit ist das richtig oder umgdreht
Ich habe zum beispiel mal eine DVD kopiert die habe ich mit 2 fach eingelesen und 2 fach gebrannt könnte diese nicht abspielen.
Dann habe ich es nochmal versucht nochmal mit 2 fach eingelesen und 4 fach gebrannt.
Bei den ersten versuch könnte ich diese DVD nicht abspielen
Bei den zweiten versuch könnte ich diese DVD abspielen
 



Antworten zu Nero 6:

Ich lese immer mit der Maximalgeschwindigkeit ein. Beim Brennen sollte man den Brenner nicht unbedingt bis zum Letzten ausreizen, zumal auch der Rohling einen wichtige Rolle spielt. Solche Probleme, wie du sie hast, kenne ich jedenfalls nicht.


MfG


« Hilfeä! Norton Firewall blockiert ALLE SeitenWelches DivX? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...