Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Power Point Präsentationen

Hallo,

habe ein riesen Problem, da ich in baldiger Zeit meinen Job wechsel brauche ich unbedingt Kenntnisse in Power Point! Doch leider habe ich mit dem Programm noch nie gearbeitet und kann daher natürlich auch keine Kenntnisse mitbringen. Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung zu Power Point? Oder kann mir irgendjemand in einzelnen Schritten erklären wie ich eine Präsentation vorbereite bzw. erstelle? Wie gesagt, brauche etwas für Anfänger, da ich wirklich überhaupt keine Ahnung habe!

Wäre supi wenn mir jemand weiter helfen könnte!

Liebe Grüße

Linda



Antworten zu Win95: Power Point Präsentationen:

Hi, Linda,
keine Angst - PowerPoint ist ein recht einfaches Programm, in das du dich schnell einarbeiten wirst.
Wie bei vielen Programmen gilt auch hier: Try and Error - einfach ausprobieren und aus den Fehlern lernen.
Sieh dich im Internet um, dort findest du viele Präsentationen zum download. Lade dir ein paar runter und versuche diese nachzustellen bzw. zu verändern.
PP-Dateien haben meist die Endung *.ppt oder *.pps
Und wenn du eine konkrete Frage hast, melde dich hier wieder.
Einen Leitfaden hier zu schreiben wäre zu umfangreich.

mfg Salo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt dafür naütlrich im Buchhandel zahlreiche gute Lektüre, so auf die Schneller erklären lässt es sich nicht.


« Net Op Schooloffice 2003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...