Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Norton AntiVirus 2005 zerstört?

Gibt es da irgendwie Hilfe? Wer kennt sich da aus?

Windows XP Home Edition
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Norton AntiVirus 2005 zerstört?

Norton AntiVirus 2005 zerstört?

Warum eigentlich, ich weiß es nicht mehr zu sagen, aber ich habe dummerweise mal wieder Norton AntiVirus 2005 installiert, und nun fing das Theater an.
Ich kann nicht mehr defragmentieren, Excel- und Word –Dateien lassen sich nicht mehr öffnen.
Norton AntiVirus 2005 lässt sich nur zum Teil aus dem Programmordner löschen - es lässt sich auch nicht über „Software“ entfernen.
Folgendes lässt sich aus dem Ordner „Norton AntiVirus 2005“ nicht löschen:

Ordner „lwp“ mit NPFMntor.exe und die Dateien
AVApp.log
AVError.log
AVVirus.log
ccAVMail.dll
navapsvc.exe
NAVEvent.dll
SavRT32.dll

Ferner kann ich Norton AntiVirus 2005 nicht nochmals installieren, er tut es einfach nicht!!!
Ich habe auch schon alle anderen Virenschutzprogramme runtergeworfen – es hilft auch nicht.

Manchmal bringt er folgende Nachricht:

„Installationsvoraussetzungen überprüfen“
LiveUpdate oder AutoLiveUpdate wird ausgeführt. Beenden Sie LiveUpdate oder warten Sie, bis AutoLiveUpdate abgeschlossen ist und starten Sie Setup neu. Setup wird jetzt abgebrochen.
OK

Liebend gerne würde ich Windows XP nochmals neu installieren, wenn nur die viele Arbeit u.a. mit den Nachprogrammen nicht wäre.

Gibt es da irgendwie Hilfe? Wer kennt sich da aus?
Mit freundlichen Grüßen
erundich



Antworten zu Norton AntiVirus 2005 zerstört?:

Wenn ich`s richtig gelesen habe, hast Du XP installiert.
Über die Systemwiederherstellung lassen sich hier einige Softwareprobleme lösen.

MfG
Örni

Hi,
bin schon bis zum letzten Wiederherstellungspunkt zurück gegangen, es hat leider nichts gebracht.
Wie krieg ich den Mist nur wieder runter, ohne die Platte zu formatieren?
erundich

auf der Symantec-Seite gibt es ein Tool für diese Fälle .

Hatte gestern bei einer Kollegin dasselbe Problem. War ein Trojaner tooso.F drauf den Symantec erst seit 15.4.2005 in der Liste hat. Konnte ihn zum Teil löschen. Jedoch Norton 2005 und zwar nur das Update von 2003 auf 2005 lässt sich weder entfernen, noch neu installieren und die Fehlermeldung ccmail.dll erscheint beim aufstarten. Finde aber diese Datei weder auf der CD noch sonst zum downloaden.

Das Entfernungs und Wiederherstellungstool finde ich aber (noch) nicht.

gib doch mal removaltool norton im google ein. du findest links zu symantecs homepage und tools, kleine exe-files, die dir deinen norton sauber von der festplatte entfernen werden! viel spass ;)


« Software-Programme ändern und entfernenFaxmodem US Robotics von 3com »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...