Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

E-Mail Problem mit Norton Antivirus 2005

Tach, alle zusammen,

wenn ich unter Outook Express, E-Mails senden oder empfangen möchte, bekomme ich ständig die Fehlermeldung "keine Verbindung zum Server"

Das Problem hängt mit meiner Norton Antvirus 2005 Software zusammmen.

Sobald ich unter Norton Antivirus E-Mail Prüfung deaktiviere, kann ich Mails senden und empfangen!!!

Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann?

Bedanke mich im voraus

Mfg d.silas



Antworten zu E-Mail Problem mit Norton Antivirus 2005:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das liegt ann an den einstellungen...schau mal nach und überprüfe alles.....

IM Firewall , bei Symantec-Usersession muss MAIL zugelassen sein , ist so seit NAV2005 ... (bei mir in ZoneAlarm / Programme)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schalte mal zum Test die Prüfung ausgehender E-Mails ab:
Bei Norton Antivitus unter Optionen
Bei Internet auf E-Mail
Deaktivieren vom Punkt "Ausgehende E-Mails prüfen"

Wichtiger ist die Prüfung eingehender Maisl, die weiterhin aktiv bleibt  ;)

Wenn es dann auch noch nicht geht, wird es ein eher Problem mit der Firewall sein, die die Verbindung abblockt, bzw. an falschen Einstellungen des Kontos im Mailprogramm liegen.

Schalte mal zum Test die Prüfung ausgehender E-Mails ab:
Bei Norton Antivitus unter Optionen
Bei Internet auf E-Mail
Deaktivieren vom Punkt "Ausgehende E-Mails prüfen"

Wichtiger ist die Prüfung eingehender Maisl, die weiterhin aktiv bleibt  ;)

Wenn es dann auch noch nicht geht, wird es ein eher Problem mit der Firewall sein, die die Verbindung abblockt, bzw. an falschen Einstellungen des Kontos im Mailprogramm liegen.
IM Firewall , bei Symantec-Usersession muss MAIL zugelassen sein , ist so seit NAV2005 ... (bei mir in ZoneAlarm / Programme)
IM Firewall , bei Symantec-Usersession muss MAIL zugelassen sein , ist so seit NAV2005 ... (bei mir in ZoneAlarm / Programme)

kannst du mir das genauer erklären, habe von Symantec-usersession null Ahnung!!!

Im ZoneAlarm Firewall wird das unter Programme angezeigt .
Da muss  Sicher , Internet & MAIL   mit Haken versehen sein .
Dieses ist der von Norton übernommene Mailversand , über den ALLE Mail laufen .

Ich habe auf meinem computer kein Zone-Alarm, nur eine Firwall und dort kann mann nicht viel einstellen, bzw. Häckchen für posteingang und ausgang sind gesetzt.

Das Problem ist erst aufgetreten, als ich von isdn auf dsl umgestiegen bin und ein neuen provider habe.

Vorher lief alles bestens!

Ist den auch eine neue Mailadresse vergeben worden vom neuen Provider ?
Evtl ist noch der alte Provider in dem Mailprogramm eingestellt ???

neue e-mail adresse habe ich bekommen, konto habe auch neu eingerichtet funktioniert ja auch alles, nur wenn ich die blöde norton antivirus e-mail aktiviere geht nichts!

hast noch eine Idee? kann eigentlich nur an norton liegen oder?

Dann schalte in ZoneAlarm die Mailprüfung ein , und im Noton ab .
Ggf mal einen Norton -Update machen ?


« hilfe zur einwahl mit USB-AdapterNero 6 - Audioeinstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...