Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TrueImage 7.0 Restoreprobleme

Beim Wiederherstellen eines Systemimage (Part C), gespeichert auf einer externen USB-Festplatte, wird die Festplatte zwar in ihrer Größe und Partitionierung erkannt; Die Ordner und Dateien (Imagedateien) werden aber anscheinend nicht erkannt. Dieses Problem tritt nur bei einer ganz bestimmten Konstellation auf:

Ext. Festplatte USB 2.0 Schnittstelle

Wenn ich die Festplatte über USB 1.1 anschließe dann funktioniert es.
Wenn ich das Image von CD von einem CD-Laufwerk über USB 2.0 anschließe funktioniert es auch.

Nur die Kombination Magnetisches ext. Laufwerk mit USB 2.0 Schnittstelle klappt nicht.

Hardwareeinsatz:

Notebook 1: AMD-m 1800+ USB 1.1 Ali-Chipsatz
            PCMCIA USB 2.0 Erweiterungskarte

Notebook 2: Centrino (Banias) 1,6 GHz
            Intelchipsatz (GME 855) USB 2.0




Antworten zu TrueImage 7.0 Restoreprobleme:

Hallo Derrick,
ich weiß nicht ob es Dir hilft?
Hatte ähnliche Probleme mit externer Festplatte und USB 2.0. Letztendlich nach langem probieren, stellte sich raus, das es am USB Kabel lag. Gibt´s wohl in USB 1.0 und USB 2.0. Kabel gewechselt, danach lief alles.
Gruß Mikimoto2

Vielen Dank mikimoto2 für den Tipp!

Aber daran liegt es nicht. Wenn ich nämlich dieses Kabel für das CD-laufwerk verwende, dann kann ich das Image von CD über die USB 2.0 Schnittstelle zurück speichern.

Die externe Festplatte wird ja erkannt (Partitionierung, Größe der Partitionen und Formatierung).

Wenn ich das Image mit Hilfe der TrueImage-Wiederherstellungs-CD wieder herstellen möchte, werden die angeschlossenen Laufwerke für die Erkennung untersucht. Bei der externen  Festplatte dauert die Untersuchung sehr lange (ca.7-8 Minuten)und bricht dann ab mit den Hinweisen:
"Fehler in Sektor 162378".
Diese Fehlermeldung erscheint mit unterschiedlichen Sektorstellen ungefähr 6 mal, nachdem ich jeweils auf Abbruch geklickt habe.

Das Resultat zum Schluß ist dann, daß zwar die beiden Partitionen der externen Festplatte im TrueImage-Explorer sichtbar sind, der Inhalt aber nicht (Ordner und Dateien).
 


« kann im stimmenaufnahmemenü keine haken machenNero »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Partikelsystem
Ein Partikelsystem ist eine Funktion von Animationsprogrammen. Dieses Verfahren wird in  Raytracingprogrammen verwendet und beschreibt Funktionen, die eine groß...