Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Herunterfahren während Internetnutzung

Wenn ich mich ins Internet eingewählt habe dauert es ein Paar Minuten und dann bekomm ich eine Meldung , dass ich alle Programme schließen soll, weil sich der computer automatisch herunterfährt . was kann ich tun um dies zu verhindern?



Antworten zu Herunterfahren während Internetnutzung:

Hallo,

Überprüf mal deinen PC auf VIREN & CO.

Hast Du alle Updates von Microsoft installiert ?
Wenn nicht nachholen

Hast Du einen aktuellen Virenscanner ?
wenn nicht besorgen

Lade Dir Ad-aware, Spybot und CWShredder herunter und scanne damit.

Lade Dir HijackThis herunter und poste hier die Logfile.

Welches BS hast du?
Wenn Win XP
kannst du das runterfahren erstmal so stoppen um du oben genannten Aktionen durch zuführen
Start -> Ausführen -> cmd -> shutdown -a

Hast Du schon einmal den Begriff "Sasser" gehört?
Du hast mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit weder das SP2 noch die Sicherheitspatches vor SP2 installiert.
Dadurch wird Dein PC gestört, eben durch dieses eindeutige shutdown. Und außerdem, sobald er im Internet ist, eine schlimme Virenschleuder.
Ich gestatte mir die Bemerkung, das - so meine Vermutung zutrifft- dies eine grobe Fahrlässigkeit ist.
Sollte es Dich interessieren, dann kannst Du mal das hier durchlesen: Klick!
Jürgen


« Antivirus-ProgrammeHP 2550L »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...