Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Antivirus-Programme

Ich habe Win ME installiert.
ich hatte das programm "Antivir" gedownloadet und mußte feststellen, daß der pc, wenn ich im internet war, ständig stoppte, d.h. gar nichts ging mehr. also habe ich alles gelöscht. das half nicht ganz, sodaß ich die festplatte neu formatieren mußte.
jetzt habe ich mir das anti-virus profi-paket vom tandem-verlag gekauft und nach der installation wars noch schlimmer, d.h. bereits ohne internet rührte sich gar nichts mehr, als ich die virensuche begonnen hatte.
also, mal wieder ganz von vorne anfangen - festplatte formatieren und alles neu einrichten.
ich brauche doch einen virenschutz und frage daher an, was ich vorbereitend machen muß, daß mein pc das akzeptiert.
für ihre hilfe bedanke ich mich im voraus herzlich.



Antworten zu Antivirus-Programme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eigentlich sollten solche Probleme natürlich nciht entstehen.Was für ein Internetzugang hast??Benutzt du eine Firewall??Was sind die Komponenten deines PCs??

Ich habe das selbe Problem mit Anti-Virus vom Tandem-Verlag. Sobald das Programm fertig installiert ist geht nichts mehr am PC. Das ganze System friert ein.
Dann habe ich im abgesicherten Modus das Programm wieder de-installiert und alles klappt wie vor der Installation.

Nächster Installations-Versuch, selbes "Gefriergut"!

Mit der CD vom Tandem-Verlag kann man unter Linux booten und die Festplatte nach Würmen, Viren und sonstigem untersuchen und dann auch löschen. Das klappt gut. Bei den eingehenden e-mails kontrolliere ich sofort ob sie eine bekannte Adresse haben, ansonsten nehme ich sie garnicht an. Wenn irgendwelche Dateianhänge mit -pif oder ähnlichen tollen Endungen bei bekannten Adressen sind, lösche ich das gesamte E-Mail und setze mich mit dem angeblichen versender in Verbindung.
Ich kann Ihnen zwar bei der Installation auch keine Tips geben, habe es aber mitlerweile aufgegeben die Anti-Viren-Software vom Tandem-Verlag noch einmal zu installieren. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und der Preis von 9,99 EURO ist auch zu verschmerzen!

Da gilt wohl der Spruch: "billig gekauft ist teuer bezahlt!"

mfG
Bernd Heinecke

hallo @ all,
habe auch antivirPE und nie grosse probleme
gehabt......einmal lag es an der Firewall!
aber unter diesem link bekommt ihr bestimmt
sehr gute hilfe.......versucht es mal!
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi

vlg SABINE

hallo zusammen, hab mir das Antivirus programm vom aldi gekauft, hab eigentlich auch keine probleme damit, doof ist nur dass wenn ich mir meine Protokolle ansehen möchte das programm einfach schliesst. an was könnte das liegen???

MfG.


« anti viren proggi welches?Herunterfahren während Internetnutzung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...