Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

videoaufahme von videorekorder auf pc...

mahlzeit...
möchte alte vhs-videos digitalisieren. dazu videorekorder an den rechner anschließen und dann abgespieltes video auf die festplatte ziehen... (meine freundin will alte familienvideos auf dvd gebrannt haben...)  ;D
welches prog nehme ich am besten dafür? dazu muss ich sagen will möglichst kein geld ausgeben... also freeware oder geht es schon mit dem windows-movie-maker? NerovisionExpress?

bin für jeden post dankbar

*el*

« Letzte Änderung: 08.04.05, 13:53:33 von El Schnippo »


Antworten zu videoaufahme von videorekorder auf pc...:

War bei der TV-Karte kein Programm dabei ???

Ansonsten würde ich Video-Programm "V" nehmen (Free)

http://www.- Video-Programm "V" -/index

Für 29 Euro bekommst natürlich auch von GDATA

DaViDeo 4 für VHS-Kassetten

http://www.gdata.de/trade/productview/462/13/



« Letzte Änderung: 08.04.05, 13:57:23 von King of Queens »

no. leider net... ist denn die qualität auch in ordnung? hast dues schon mal ausprobiert? wie ist die qualität von dem video?

no. leider net... ist denn die qualität auch in ordnung? hast dues schon mal ausprobiert? wie ist die qualität von dem video?

selber VHS-Kassetten probiert habe ich es noch nicht aber Bekannter von mir und war mit dem Ergebnis voll zufrieden,zudem ist es vom Tape abhängig ist wie da die Qualtiät ist. Vom Programm her gibt es kaum Verluste an der Qualität.

zudem hier ist auch eine Erklärung in Deutsch vom Programm Video-Programm "V"

http://www.virtualdub.net/

da unter Links sind ein paar nützliche Links wie was gemacht wird

Ansonsten würde mir im Moment für Free kein besseres Programm einfallen

« Letzte Änderung: 08.04.05, 14:10:40 von King of Queens »

alles klar. werde es am we mal ausprobieren. besten dank schonmal für deine hilfe. werde mich melden, wei das ergebnis ist...


« BIOS UPDATE!!! WER KANN MIR HELFEN???kopieren mit clone cd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...