Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videorekorder auf Laptop

hallo zusammen
ich möchte meinen videorekorder an meinem laptop anschliesen um meine vhs kassetten zu digitalisieren.nur habe ich keine ahnung wie das funktioniert.
am videorekorder habe ich einen scart anschluss. an meinem laptop (laut handbuch) s-videoeingabe(NTSC/PAL) anschluss. wie kann ich diese nun verbinden und das video zu digitalisieren...???

würde mich über eine schnelle antwort freuen...;-)



Antworten zu Videorekorder auf Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
. an meinem laptop (laut handbuch) s-videoeingabe(NTSC/PAL) anschluss. wie kann ich diese nun verbinden und das video zu digitalisieren...Huh

Also hier bin ich sehr skeptisch, Bist du dir sicher, dass es ein S-Video Eingang und nicht nur ein Ausgang ist.
In der Regel ist dies nur ein Ausgang, um den Desktop auf einem Fernseher darstellen zu können.

Hat dein Laptop eine TV Karte?

Welches Modell und Namen hat dein Laptop?

hey danke für die schnelle antwort....
eine frage noch. was für kabel benötige ich jetzt noch und welches muss ich wo anschließen...???

gruß....

doch es ist wirklich so, steht genauso wie im handbuch...und um den desktop am tv darzustellen hab ich ja die vga schnittstelle....
nein mein laptop hat keine tv karte....
ich hab den acer aspire 9410....

gruß...

Da du mit diesem Laptop kein Fernsehen empfangen kannst, bezweifle ich, dass du einen S-VIDEO Eingang besitzt. Es ist dies ein kleiner runder Stecker, der sollte links auf der Seite des Gerätes sein. Habe jedoch auf der Modellbezeichnung nicht gefunden.
Um vom Videorecorder auf den Laptop zu übertragen, benötigst du eine Capturekarte. Es kann möglich sein das dies die eingebaute Cam unterstützt.

Dies sollte aber bei der Cam beschrieben sein. 

Zitat
doch es ist wirklich so, steht genauso wie im handbuch.
Was genau steht bei der  S-Video Buchse

 
« Letzte Änderung: 03.04.10, 13:32:09 von hannibal624 »

Also im Handbuch steht
S-Videoeingabe(NTSC/PAL)-Anschluss -> "Zum Anschließen eines S-Video-Geräts, z.B. einem DVD-Player oder Camcorder."
Mehr steht da nicht....

Nun gut, wenn es so steht, versuche es mit einem Adapter, aber es muss ein Adpter mit Scart Output sein. Aber immer noch fraglich, ob es funktioniert, da der Videorecorder sicherlich keinen S-Video Ausgang sondern nur Analog Ausgang hat.
Ausserdem benötigst du noch eine Software um die Videas aufzuzeichnen.

Dies sollte eigentlich alles im Handbuch beschriebeben sein, falls eine Aufnahmemöglichkeit besteht.

Ich schreibe es nochmals, in der Regel dient diese Buchse welche mit der Grafikkarte verbunden ist, nur für den Ausgang des Videosignals zu einer Viedeoanzeigequelle, TV Videorecorder etc. 

vielen dank für die bemühungen...ich werde es mal mit einem adapter versuchen...
gruß....


« brauche soundtreiberIBM T 40 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Composite/S-Video
Bei diesen Begriffen handelt es sich um analoge Schnittstellen. Generell ist die Bildqualität am Composite-Anschluss nicht so gut wie beim S-Video. Da es sich aber u...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...