Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videorekorder an PC anschließen

Hallo,

ich hätte folgende Frage:

Ich will einen Videorekorder an meinen PC anschließen, damit ich Videos auf CD brennen kann. Wie geht das? Was brauche ich alles dazu? Welches Programm?

Wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könntet!!!

Gruß



Antworten zu Videorekorder an PC anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Du bräuchtest eine analoge (nicht DVB-T) Fernsehkarte und ein TV-Proggi, daß Fernsehsendungen aufnehmen kann (das ist ja meistens bei der Karte dabei).

Du verbindest den Antennenausgang(UHF-Modulator) des Rekorders mit der TV-Karte und läßt das Programm bei abspielenden Rekorder einen Sendersuchlauf machen. Falls es nichts findet, mußt du am Rekorder ein anderen Kanal einstellen.
Falls das proggi doch den richtigen Kanal von alleine gefunden hat, mußt du nur noch den Film einlegen, Play drücken und am PC die Aufnahme starten.

Schöne Grüße, Addi


« 7900gt kein Bild mehr127gb statt 200gb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...