Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Exel

hallo zusammen ich habe meine arbeitszeit in eine exel tabelle ich muss die zeiten in dezimal zahlen einragen weil mein chef das so will.
frage ich kann nur 8:45 schreiben brauche aber 7:75 wie kann ich das in exel machen???
danke



Antworten zu Frage zu Exel:

Dezimal sind 6 Minuten 0,1 Std 3 Min = 0,05
Also 8 Uhr , 12 Minuten = 8,20

Dezimal sind 6 Minuten 0,1 Std 3 Min = 0,05
Also 8 Uhr , 12 Minuten = 8,20

ups ich meinte wenn ich 07:75 schreibe macht er mir 8:15 in die spalte wie kann ich das ändern? muss aber 7:75 haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....  muss aber 7:75 haben ....

  • das wird es nicht spielen - die Stunde hat nun mal nur 60 Minuten, und nicht 75 !

....  muss aber 7:75 haben ....

  • das wird es nicht spielen - die Stunde hat nun mal nur 60 Minuten, und nicht 75 !
das ist mir schon klar aber das geht wohl  mit dezimal
ich denke mir das die volle stunde da mit 100 min gerechnet wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
  • dann musste eben die Zellen nicht als "Datum-Zeit" sondern als "KommaZahlen" formatieren.


« Ich kann keinen Grafikkartentreiber installierenLinux-Starmony »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...