Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach brennen kein abspielen möglich

Hallo,

ich wollte meiner kleinen Nichte zeigen wie man brennt, was gehörig "in die Hose ging", weil ich die CD nicht auslesen konnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Das Problem:

Das Brennen mit Nero Burning ROM wurde erfolgreich gemeldet (ich habe es einmal mit einer Daten-CD und einmal mit einer Audio-CD versucht, beide erfolgreich).
Abspielen kann ich sie aber anschließend nicht. Weder auf dem Rechner, noch im CD-Spieler.
Ich klicke auf CD öffnen......... nichts tut sich.

Danke und Gruß

Fred  


Win XP Home
IE6



Antworten zu nach brennen kein abspielen möglich:

Was für ein Format ist das Audio oder MP3 Dateien?

audio

fred

Ja kann sein wenn Du eine Orginal CD kopiert hast ist vieleicht ein Kopierschutz drin(Urheberrecht)
oder der Rohling ist nicht Kompatibel mit den Laufwerken, + oder - CD`s. Überprüfe mal das!
Ich probiere immer erst auf ein CD-RW(Wiederbeschreibbar) aus.

Kommen

Gruß Bauarbeiter 14

Hallo,
danke für deine Antwort.

Mit dem Kopierschutz hat es nichts zutun, weil weder die CDs, noch die Dateien geschützt sind.
Der Brenner ist für beide Formate + und - geeignet.

Gruß

Fred

Kannst Du die Audios im Media-Player oder ähnliche apspielen? Kann jetzt sehr viele kleine Ursachen haben bei Dir.Weis auch nicht so recht weiter. Sind die Audios auf PC oder auf CD.  

Kommen

Gruß Bauarbeiter 14

Die Audios kann ich weder im Media-Player abspielen, noch in einem CD-Player.

Die gebrannten Audios sind vom Rechner.
Habe aber auch versucht CD von CD zu brennen.
Brennen ist immer erfolgreich, aber abspielen will er nicht.

Gruß

Fred

solltest Du andere Audios im Media-Player abspielen können sind die besagten Audios im ..,. oder der Media-Player muß neu rauf.Kannst Du MP3 auf media-player abspielen?

Gruß Bauarbeiter 14

Ja, alle sonstigen Songs werden im Mediaplayer problemlos abgespielt.

Gruß

Fred

dann müßen die Quell-Audios Lesefehler haben anders kann ich mir das nicht erklären.Sind das Orginale oder runter geladene Audios.

bist Du über ein Messenger erreichbar?Yahoo oder MSN

Kommen

Gruß Bauarbeiter 14

Hallo,

die Audios sind Originale spielen auch z.B. im Mediaplayer einwandfrei.

Aber WENN die Quell-Audios Lesefehler hätten, gäbe es da nicht schon beim brennen Probleme?

Über Messenger bin ich leider nicht erreichbar.

Fred

Da gibt es eine Einstellung bei Nero Lesefehler ingnorieren vieleicht war das angeklieckt, dann wird das mit gebrannt, überprüfe das mal oder probiere ein andere Audio-CD. Das Programm Isobuster hilft auch bei Fehlerhaft CD`s.

Gruß Bauarbeiter 14


« outlook 2003Excel Unterschneidung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...