Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Seit einem neuen Virenprogramm: kein Abspielen von Videos mehr möglich

Hallo :)
Ich habe seit gestern ein neues Virenprogramm (Norton AntiVirus) und seit dem stelle ich fest, dass ich keine Videos mehr abspielen kann (z.B. bei youtube, Videos auf ProSieben oder GMX)
Das Video lädt ganz normal und obwohl es vollständig geladen ist, kann ich immer nur wenige Sekunden abspielen, dann hält das Video an und es erscheint das Symbol, dass normalerweise erscheint, wenn das Video lädt.
Was kann ich tun? Und liegt es an dem Virenprogramm, dass das jetzt nicht mehr funktioniert?
Ich hoffe, das Problem war jetzt nicht komplett unverständlich beschrieben und ihr könnt mir helfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Norton AntiVirus



Antworten zu Windows Vista: Seit einem neuen Virenprogramm: kein Abspielen von Videos mehr möglich:

Nein ist nicht unverständlich, liegt ganz bestimmt an Norton. Dieser benötigt soviel Zeit zum Virenprüfen,dass die Datei zu langsam nachgeladen wird. Nimm einen anderen Virenwächter dann sollte es wieder funktionieren.

Danke für die schnelle Antwort!
Das Problem ist nur, dass mein Vater mir das gestern installiert hat, es ist ein kostenpflichtiges Norton AntiVirus, dafür hatte er noch eine Lizens übrig. Ich würde ungern wieder auf Freeware zurückgreifen, gibt es keine andere Möglichkeit? Ich habe gerade mal geschaut, aber ich wüsste nicht, an welcher Einstellung ich was ändern sollte, damit das Abspielen der Videos wieder funktioniert.:/

Schau mal,ob sich in den Einstellungen von Norton,die Größenbegrenzung bei Downloads einstellen lässt.Leider kenne ich Norton nicht näher,aber bei G-Data z.B. kann man das einstellen(Web Schutz).Hier ist eine Größe von 2 MB vorgegeben.Es werden daher nur Downloads bis zu einer Größe von 2 MB geprüft.Erhöht man den Wert,dann gibt es ähnliche Auswirkungen.Vielleicht meldet sich noch ein Helfer,der Norton genau kennt und weiß,ob es eine Einstellung dafür gibt.

Eine solche Einstellung konnte ich zwar nicht finden, aber ich habe heute einfach mal bei dem Service von Norton angerufen. Und die konnten mir ziemlich gut helfen. Sie hatten Eingriff auf meinen Laptop und haben verschieden Sachen gemacht, unter anderem auch das alte Virenprogramm komplett gelöscht: Damit gab es ein Problem, da es sich nicht restlos löschen lies und ich mir da erst ein Removaltool vom Hersteller schicken lassen musste.
Aber jetzt funktioniert endlich alles:)
Auch an Euch vielen Dank für die Hilfe!


« Windows 7: Tastaturproblem beim HP 625Windows 7 langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...