Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

*.bin *.cue teile oder wie brenne?

Hi, ich habe ne *.bin dateu und natürlich die dazugehörige *.cue datei ellerdings ist die ca. 780MB! die hat mir n kumpel geschickt das ist das n video von einer unserer party und der meinte ich soll die einfach mit nero auf cd brennen, vieleicht meint er auch dvd weil auf ne cd passen ja nur 700MB! Ich hab halt keinen dvd brenner, was kann ich jetz damit anfangen? kann ich die auch auf 2 cds brenner oder gehts dann halt einfach net?

wäre dankbar für hilfe.

mfg



Antworten zu *.bin *.cue teile oder wie brenne?:

Du mußt mit Nero ein "Image" brennen und dabei die Cue-Datei laden. Dann müßte auch auf der CD genug Platz sein.

MfG

also heißt das das nur das image so groß ist und wenns gebrannt wird passt es dann auf ne cd? weiss halt net ob ers auf ner dvd hatte! würde es da auch ne image datei geben? und wenns net funzt? teilken kann ichs net oder?

und dann nochwas, wie kann ich denn ne videodatei an sich teilen um auf 2 cds zu brennen, geht das auch mit nero oder baruch ich da n extra prog?

thx&mfg

Ja, das Image ist größer als der CD Inhalt.
Zum Teilen brauchst du Videoschnitt Software.

MfG

also ich hab jetz hier ne 800MB große *.mpg datei wie bekomm ich die jetz auf ne cd bzw. 2 cd´s? kann ich die net irgenwie teilen ohne ne resourcenfressende videoschnittsoftware?

mfg

Du kannst (bis ca.) 800MB MPG-Files von der Festplatte auf die 700er CD brennen. Probiers, das geht. (Und keine Überlängen-CD´s versuchen zu brennen, verträgt nicht jeder Brenner) ... space ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

video datein werden werden anders geschrieben als bei daten daher passen mehr mb rauf, also 800mb ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt auch 800MB CD's

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zur not könnte man ja auch eine DVD-RW nehmen...und danach wenn man die datei ( Video oder sonstiges) wieder Löschen.....so mache ich es immer bei Filmen oder so.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Allerdings müssen die 800er CDs vom Brenner erstmal unterstützt werden - das können viele ja nicht.

« Brauche gutes E-Mail Programm mit folgenden Fuktionen-> siehe BeitragDownload probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...