Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kleinstes Musikformat

Hi,

was war gleich nochmal das kleinste Musikformat.

War das m3u oder so ähnlich?

Danke
mfG



Antworten zu kleinstes Musikformat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MP3 meinst du, aber das ist nciht das Kleinste. Soweit mein Wissen reicht   ;D ist es mp4, dass noch kleiner ist,aber dafür natürlich auch mehr Klangverluste mit sich bringt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wma erreicht höhere Dichten, aber dafür ist es recht unbeliebt. Besser mp3 das kennt jeder.

Ich mein nicht mp3.

Das hieß irgendwie m3u oder mu3...

100 KB oder sowas.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

m3u ist glaube ich nur so einen Art "Liste" oder Übersicht, die auf CDs verwendet wird odersowas...

Wenn wir aber schon bei "Klangverlust" und "super komprimierung" sind, dann könnte ich jetzt von Midi schwärmen  ;D;D;D

m3u ist eine playlist z.b. von winamp! das hat garnix mit formaten zu tun
grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein sehr kleines format ist das ogg vorbis (*.ogg), da kann man nen mp3 titel auf die halbe grösse verkleinern (noch kleiner geht auch, aber dann mit qualitätseinbusen).
das ganze ist aber nicht so verbreitet und viele mp3 player haben auch probleme beim abspielen oder erkennen es nicht.


« alternativen zu corelDraw oder AdobeDVD Audiospur brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

WMA/AAC
WMA steht für Windows Audio Media und ist ebenso wie das AAC Advanced Audio Coding ein Verfahren zum platzsparenden Speichern von Musik. Eines der bekanntesten Verfa...