Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Audiospur brennen

Hallo zusammen

Also ich habe folgenedes Problem. Ich habe hier einige *.avi Dateien auf der Festplatte, welche ich nun gerne auf DVD bannen möchte. An sich kein Problem: Ich habe die Dateien mit "WinAvi" auf DVD-Dateiformat konvertiert und auf Festplatte zwischengelagert. Mit NeroVision Express dann die Datein zusammengestellt, schönes Menü und eine Stunde später kam eine fertige DVD raus. So weit sogut. Das Problem ist, dass ich keinen Ton habe, weder aufm DVD-Player, noch aufm DVD-Laufwerk
Wenn ich die DVD-Dateien auf der Festplatte im PowerDVD abspielen lasse, habe ich einwndfreien Ton, auf dem Rohling nix!
Falls jemand TMPengc vorschlägt, muss ich leider passen, habe das Programm zwar, aber er sagt die Dateien wären Fehlerhaft.

Ich benutze NeroVisionExpress2, Nero 6 UltraEdition

THX for help



Antworten zu DVD Audiospur brennen:

Laß mal die Doppelumrechnung weg, die Nerovision macht.
WinAvi kann meines Wissens gleich auf DVD brennen.
Wenn dabei nicht das rauskommt was Du brauchst, versuche ein anderes DVD-Authoring-Programm, das nicht nochmal umrechnet. Vielleicht langt sogar ifoedit.

Laß mal die Doppelumrechnung weg, die Nerovision macht.
WinAvi kann meines Wissens gleich auf DVD brennen.
Wenn dabei nicht das rauskommt was Du brauchst, versuche ein anderes DVD-Authoring-Programm, das nicht nochmal umrechnet. Vielleicht langt sogar ifoedit.

Und wie lass ich die Doppelumrechnung weg?

(Hab nur den WinAvi Converter, wenn ich auf Brennen klicke fragt er mich, welches Brennpgrogramm ich öffnen will.)

« kleinstes MusikformatGelber Bildschirm statt bunter Desktop?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...