Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

*Spam* Filter bei web.de

Also ich weiß nicht, ob das jetzt besser in den Webmasterbereich passen würde, aber in irgendeiner Form isses ja ein "Softwareproblem"..

Und zwar folgendes :

Ich habe mal nach LAAAAAANGER Zeit mal wieder den Spamfilter bei web.de aktiviert, weil ich immer wieder von www.ultimate-board.de dieselbe Mail bekommen hab (auf einen "Guten-Morgen - Gute-Nacht Threath" kamen immer wieder Antworten und ich wurde jedesmal darüber informiert, also am Tag mind. 10 email oderso...)

Das war natürlich etwas nervig (richtiger Spam weniger!) und ich habe den Filter wieder angemacht.. Nur scheint der bei mir rein GAR NICHTS zu bringen..

Zunächst kamen wieder zehn Mails in den Ordner Unbekannt, die ich gleich mal als "Spam" gekennzeichnet habe und so wurden diese verschoben in den Ordner Unerwünscht

Am nächsten Tag wieder neue Mails von "ultimate-board.de" und zwar wieder im Ordner "Unbekannt"...

Das hat mich dann schon etwas aufgeregt, wobei mich EINES gewundert hat : Elf emails kamen in den Ordner unbekannt und EINE, die denselben Inhalt hatte wurde vollkommen als SPAM erkannt, das ist etwas verwunderlich, aber eigentlich nebensächlich


Nun meine Frage
Wie erreiche ich denn jetzt überhaupt, dass diese emails wirklich vom Spamfilter ERKANNT und aussortiert werden ? SO bringt mir das eigentlich wenig  ::):-\



Antworten zu *Spam* Filter bei web.de:

Dasselbige Nervige auch bei mir, also habe ich folgendes gemacht:

Junk und nicht Genehmigt die Absender blockiert = Vorteil ich kann mir dei Mails durchlesen, die Versehentlich geblockt wurden...

Absender blockieren, dort auch die Möglichkeit, Mails zu öffnen die ich doch lesen möchte, weil, auch komisch, da wird sogar von ebay gesperrt, warum??

Rätsel lösbar = nicht gefunden, aber vielleicht hilft es dir ja weiter?!

Hallo an alle

Irgendwo auf dem Board hast Du angegeben das Du bei neuen Nachrichten informiert werden willst.
Geh hin und stell es ab.

Greetings A.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaklar, die Option HABE ich schon gesucht, ich habe auch überall meine Beiträge editiert wo ich das angekreuzt HATTE, aber trotzdem noch die emails..

@ zenit... Ähm... Ich habe das wohl noch nicht so ganz verstanden.. Wo soll ich denn den Absender blockieren ? Das IST ja genau die Option die ich suche  :-\

Ich benutze IncrediMail und Thunderbird, aber bei IE6 geht es auch und zwar:

Mail mit rechtsklick, dann Absender blockieren,
Incredi = Werkzeuge
Thunder = Optionen

IE, ich gluabe unter Nachrichten-Mails

Alle drei haben Junk Filter!! (IE ab 6er Version)

Probiere es mal, habe wenigstens annähernd meine ruhe...

bei web.de ist der Spam, sorry, wohl ein Witz??!!

ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, merk ich auch.. Ich schau halt NUR bei web.de online, ist einfacher als dass die ganzen Mails dann irgendwo auf ner Festplatte verstauben  ;)

Naja, ich weiß jetzt wieder, warum ich den Spamfilter vor Jahren abgeschaltet habe  ;D

Als ob man das nicht per PN klären könnte, als in anderen Foren zu posten -.-

Auserdem ist die e-Mail benachrichtigung wieder ausgestellt!

Wildkater

Als ob man das nicht per PN klären könnte, als in anderen Foren zu posten -.-

Auserdem ist die e-Mail benachrichtigung wieder ausgestellt!

Wildkater

Hää ???

« Modem für NatcompUpdate Windows : MSXML 4.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...